Kein Amateurfußball bis mindestens Silvester

SV Moßbach - Immer am Ball!, 28.11.2020

Kein Amateurfußball bis mindestens Silvester

Kein Training. Keine Spiele. Während die Profifußballer mit ihrem Tross um die ganze Welt reisen, als gäbe es kein Coronavirus, müssen sich alle Freizeit- und Hobbysportler weiter in Geduld und Hoffnung üben. In Thüringen ruht der Ball weiter, so wie es auch die Politik will. Ob es dann im Januar weiter gehen kann, ist aus heutiger Sicht stark zweifelhaft. Wenigstens die Rückkehr in den Trainingsbetrieb wäre zumindest das Licht am Ende des Tunnels ... doch so bleibt nur der Koala-Modus in einer vorzeitigen Advents- und Winterpause.

Der TFV bemüht sich, gemeinsam mit der Basis den Kontakt und Austausch zu wahren, wie auch die gestrige Videokonferenz einvernehmlich bestätigte. Doch für die Spieler, Trainer, Betreuer und unzähligen Ehrenamtlichen fehlt dennoch jegliches Ziel vor den Augen - dieses kann nur von der Politik in Abhängigkeit der Infektionszahlen gesetzt werden. Hoffen wir, dass der verlängerte Lockdown gesundheitlich den gewünschten Erfolg bringt ... und wünschen wir allen bis zum Jahresende hochintensiv tätigen Profifußballern ein gutes Durchkommen, wie es kürzlich auch die Ukraine geschafft hat: Fünf neue Coronainfizierte im Team, die aber angeblich keinerlei Kontakt zu allen anderen Aktiven hatten, obwohl sie auf engstem Raum im Training, Flieger, Bus und Hotel zusammen waren ... mithin schlug der Kommerz die Wahrheit, so dass unsere Nationalelf das Match in Leipzig gegen eben jene Ukraine und gegen alle Widerstände austragen durfte, absurderweise mitentschieden von unseren Politikern.  

https://tfv-erfurt.de/nc/news/detail/news/spielbetrieb-in-der-thueringenliga-und-landesklasse-der-maenner-sowie-der-frauen-verbandsliga-und-der/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=b8941a4e754b508950140a07a8ac5214

Bleibt gesund! Haltet durch! Macht euch einen ruhigen 1. Advent!


Quelle:JH