SVM-History: Unser Sportplatz im Jahr 1955

SV Moßbach - Immer am Ball!, 18.01.2021

SVM-History: Unser Sportplatz im Jahr 1955

Ein Pferdegespann auf dem Sportplatz? Auch heute bewegen sich noch manch zweibeinige Ackergäule auf unserem Rasenteppich an der Autobahnhöhe, um Bauernfußball in Reinkultur zu arbeiten und das Spielfeld grobmotorisch zu pflügen. Diese historische Aufnahme aus dem Jahr 1955, also kurz nach dem Sportplatzbau durch den Hauptinitiator Gerhard Elschner mit seinen Sportlern bzw. Schülern, arbeitete uns Birgit Schott aus ihrem Bilderarchiv zu. Weitere Schnappschüsse aus dem Fundus unserer "First-Lady" folgen in Kürze.

Und hier Bilder aus der Neuzeit, vom gestrigen Sonntag: Stellenweise bis zu 30 cm Neuschnee, beste Voraussetzungen also für einen altherkömmlichen britischen Kick-and-Rush ... es wird Zeit, vor dem Tauwetter, für einen schönen Bolz ... könnte jeder Fußballliebhaber mit Herzschmerz meinen ... doch die längst unruhigen Füße sind immer noch stillzuhalten!