History-Bilderrätsel: Auflösung & Gewinnerin

SV Moßbach - Immer am Ball!, 30.01.2021

History-Bilderrätsel: Auflösung & Gewinnerin

Zahlreiche Mails gingen ein, nicht alle Antworten (siehe unten) waren richtig. Das Los entschied für Leni aus Neustadt, die sich über den Gutschein von McDonald's freuen darf. Der Trostpreis geht an Daniel nach Erfurt. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

+++

Wer & Wo? Diese Aufnahme, noch in schwarz-weiß, stammt aus den frühen 1980er Jahren, es könnte das Jahr 1983 gewesen sein. Sie zeigt eine DDR-Kindermannschaft, so hieß die damalige Altersklasse der E-Junioren, im guten alten Jerseystoff, die seinerzeit nicht ganz unerfolgreich war. Und sich in der Bezirksliga mit Teams von Carl Zeiss und Glaswerk Jena, Motor Saalfeld, Stahl Unterwellenborn, Chemie Schwarza oder (Modedruck und Sero Langenberg) Gera nicht nur duellierte, sondern auch behauptete. Absprachen erfolgten noch ohne jedwedes Festnetz- oder Mobiltelefon, also auch ohne die heutigen WhatsApp-Gruppen - dennoch klappte alles, denn das Wort und die Zeit haben verbindlich gezählt.

Unsere Fragen dazu sind:

1) Welcher neuzeitliche Moßbacher Protagonist ist auf dem Bild zu sehen? Jens Herzog

2) Auf welcher Position ist er im Bild zu finden? vordere Reihe, ganz links

3) Auf welchem altehrwürdigen Sportplatz ist diese Aufnahme entstanden? Sportpark An der Warte, Pößneck

4) Wie lautet der offizielle Vereinsname dieser Kindermannschaft damals? BSG Rotasym Pößneck

Wer alle vier Fragen richtig beantwortet, kann einen Gutschein von unserem Werbepartner McDonald's Schleiz im Wert von € 20,00 gewinnen. Mitmachen könnt ihr bis zum morgigen Mittwoch um 20:00 Uhr; sendet eure Antwort einfach via E-Mail an fussball@svmossbach.de ... aus den richtigen Maileingängen losen wir den Gewinner oder die Gewinnerin aus. Auf geht's!

+++