SVM-History: Unser Platzanlage Anfang der 2000er Jahre

SV Moßbach - Immer am Ball!, 31.01.2021

SVM-History: Unser Platzanlage Anfang der 2000er Jahre

Weitere Bilder aus dem Fundus von Birgit Schott. Wenn man diese Bilder sieht, versteht man Aussagen wie "Wir sind stolz auf das gemeinsam Erschaffene" und "Die geschaffenen Werte wollen wir erhalten" umso mehr. Die jungen Sportfreunde werden anhand dieser bildlichen Zeitvergleiche sehen, was freiwillige Arbeitseinsätze, eigene Muskelkräfte und ein gemeinsames Anpacken für das Große und Ganze bewirken können, wenn man daraus keine Eintagsfliege und kein egoistisches Alibiverhalten macht. Denn es ist eben nicht alles käuflich und man bekommt erst recht nicht alles geschenkt, wie es manch junger Spieler immer denkt. Und deshalb die geliebte PlayStation einem planmäßigen Arbeitseinsatz vorzieht, denn "die Anderen machen das schon".

Unzählige Spieler, Mitglieder und Helfer schufen damals in ihrer Freizeit extrem viel, und das in aufopfernder und ausdauernder Form, über mehrere Monate. Unter der Regie von Dietmar Schott wurde Hand in Hand angepackt und die maßgebliche Grundlage für das heutige infrastrukturelle Umfeld geschaffen.

Man kann nicht dankbar genug sein, die geschaffenen und im Jahr 2021 vorzufindenen Bedingungen wertzuschätzen. Egal, in welcher Funktion man für unseren Landverein aktiv ist. Denn auch andere, meist größere Vereine im Umkreis haben verstanden, regelmäßige Arbeitseinsätze als wichtigen Teil von Werterhaltungen und Instandhaltungen oder Ersatz- und Erweiterungsinvestitionen anzusehen und anzuwenden, um hierfür unbezahlbare eigene Kräfte zu bündeln.

Unser Leitmotiv "Unsere Stärke erwächst aus unserer Gemeinschaft!" hat uns in der Vergangenheit und soll uns auch in der Zukunft tragen. Dazu ist jedes Mitglied gefordert, das ICH zugunsten des WIR herzugeben und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten einzubringen. Denn bereits zeitnah werden wir wieder auf das große WIR zurückgreifen müssen, wenn es um eine neue investive Maßnahme für unsere Sportler und deren Umsetzung geht.

Lasst uns weiterhin gemeinsam und geschlossen anpacken! Wir für Moßbach!

Quelle:JH