2.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal
1.Runde - 29.08.2020 14:30 Uhr
Täler SV Ottendorf   SV Moßbach II
Täler SV Ottendorf 0 : 7 SV Moßbach II
(0 : 3)

4x Felix Neupert, 2x Ralf Schüler, Tobias Krüger

Assists

2x Christian V., 2x Florian Aschenbrenner, Florian Borde, Max Wachter, Artjom Kolwa

Florian Borde, Florian Aschenbrenner

0:1 (2')Tobias Krüger per Kopfball (Artjom Kolwa)
0:2 (17')Felix Neupert (Christian V.)
0:3 (41')Felix Neupert (Christian V.)
0:4 (70')Ralf Schüler (Florian Aschenbrenner)
0:5 (71')Felix Neupert (Florian Borde)
0:6 (75')Felix Neupert (Max Wachter)
0:7 (82')Ralf Schüler (Florian Aschenbrenner)

Glanzloser Pflichtsieg beim Kreisklassist in Ottendorf

Der Favoritenrolle pflichterfüllend gerecht geworden. Heute stand für unsere 2. Mannschaft das erste Pflichtspiel seit dem 30.11.2019 an. Die Auswärtshürde in der ersten Runde im Kreispokal war nicht so hoch, wie sie nach der Auslosung zu vermuten war, so dass die Wilfert-Elf einen ungefährdeten Sieg landen konnte. Die tapfer kämpfenden Platzherren wehrten sich phasenweise ordentlich, kamen in den gesamten 90 Minuten aber zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit. Unsere Mannen spielten glanzlos und besonders in den ersten 20 Minuten nach der Halbzeitpause sehr behäbig und wenig ansehnlich, zogen das Tempo dann aber wieder an und bauten die sichere Pausenführung somit weiter aus. Die Tore erzielten Felix Neupert (4), Ralf Schüler (2) und Geburtstagskind Tobias Krüger.

Der Schiedsrichter Bruno Scharnowski (Eisenberg) hatte mit diesem fairen Kick, in dem Christian Vogel der auffälligste Akteur auf dem Platz war, keinerlei Probleme. Im Hinblick auf den nächstwöchigen Punktspielstart (mit dem kleinen Derby gegen die Reserve aus Schleiz) ist allerdings eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich, um nicht baden zu gehen.

Quelle: JH