2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel B
8. Spieltag - 30.10.2021 14:00 Uhr
FSV Hirschberg   SV Moßbach II
FSV Hirschberg 2 : 2 SV Moßbach II
(2 : 0)

2x Christian V.

Kay Schönfelder, Sandro Plietzsch

Kay Schönfelder, Ben Aland

Markus Weiß (68')

1:0 (19')FSV Hirschberg
2:0 (24')FSV Hirschberg
2:1 (77')Christian V. (Sandro Plietzsch)
2:2 (83')Christian V. (Kay Schönfelder)

Der Kampf gegen viele Widerstände wurde noch belohnt

Vieles lief gegen unsere Zweite. Bereits im Vorfeld, mit der Absage etlicher Stammkräfte. Dann im Entstehen der beiden Gegentore, die so nicht aller Tage passieren. Zudem kassierte Markus Weiß in der 68. Minute die Ampelkarte. Es war bis dato ein gebrauchter Tag, zumal das nicht überzeugende SR-Kollektiv noch seinen Teil zum Schlamassel beitrug. Doch ab der 70. Minute ging ein gewaltiger Ruck durch die verbliebene Wilfert-Zehn, unter dem Motto "Jetzt erst recht" kämpften sich unsere Recken zurück in die Partie, trieben die Platzherren in die Enge und zu Wackligkeiten. Folgerichtig markierte der absolute Charakterspieler, Mannschaftskapitän Christian Vogel, erst den Anschluss- und dann den Ausgleichstreffer, um sich und seine Mannen mit einem kaum noch zu erwartenden Remis zu belohnen. Und es war sogar noch mehr drin, doch Toni Paull als Hirschberger Keeper vereitelte mit einer Blitzreaktion den späten Siegtreffer von Geburtstagskind Robby Wieduwilt (Happy Birthday zum 38., Robo!). Am Ende waren beide Kontrahenten mit dem Punktgewinn einverstanden und zufrieden. Unsere Reserve bewies erneut ihre tolle Moral, die sie immer wieder über schwierige Phasen in Spielen und im Saisonverlauf bringt. Respekt dafür, Männer!

Unser Teamchef Michael Wilfert gab am Sonntagmittag folgendes Fazit ab: "Am Ende können wir mit dem Punkt zufrieden sein, denn in der ersten Halbzeit haben wir schlecht gespielt und kamen nicht in die Zweikämpfe. Wenn wir die Mentalität der letzten 20 Minuten gleich auf den Platz bringen, sind wir in der Lage, jedes Spiel zu gewinnen." Die Gelegenheit hierzu bietet sich seinen Kickern bereits am kommenden Samstag, wenn die Aufgabe bei den heimstarken Ebersdorfern ansteht.

Quelle: JH