2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 15.08.2021 15:00 Uhr
SV Moßbach II   SC Empor Mörsdorf
SV Moßbach II 4 : 3 SC Empor Mörsdorf
(1 : 1)

3x Robby Wieduwilt, Tobias Krüger

2x Florian Aschenbrenner, Justin Opelt

0:1 (8')SC Empor Mörsdorf
1:1 (18')Tobias Krüger per Kopfball (Justin Opelt)
1:2 (49')SC Empor Mörsdorf
2:2 (84')Robby Wieduwilt (Florian Aschenbrenner)
3:2 (86')Robby Wieduwilt per Freistoss
4:2 (88')Robby Wieduwilt (Florian Aschenbrenner)
4:3 (90')SC Empor Mörsdorf

Flotter Test mit einem überragenden Altmeister

Der Nestor Robby Wieduwilt trumpfte auf. Und wie! Nach einer flotten ersten Halbzeit, in der die guten Gäste nicht unverdient führten und Tobias Krüger der baldige Ausgleich zum Halbzeitremis gelang, dauerte es keine vier Minuten, bis die Mörsdorfer wieder führten: 1:2 nach 49 Minuten. Ab da hielt es unseren "Robo" kaum noch in der Defensive, er kurbelte, wirbelte und motorisierte - nicht nur sich selbst, sondern auch seine willigen Kameraden. Und diese Top-Einstellung, an der sich viele junge Möchtegern-Stars, die eher über das Aufquatschen kommen, ein Musterbeispiel nehmen können, sollte sich spät auszahlen. In nur fünf Minuten (84' bis 88') drehte der heute herausragende Altmeister das Spiel, in dem er einen lupenreinen Hattrick markierte. Darunter war natürlich auch einer seiner im gesamten Fußballkreis immer noch mächtig gefürchteten Freistöße, den er in altbekannter Manier in das Dreieck setzte, wie einst in seinen Oettersdorfer Blütezeiten. Respekt, Robby! Das finale Tor zum 4:3-Anschluss war seitens der sympathischen Gäste reine Kosmetik, bestätigte aber das Duell auf Augenhöhe, das sich beide Kreisligisten auf einem ordentlichen Niveau lieferten. Der flinke Florian Aschenbrenner, noch mit 90 Minuten aus der gestrigen Landesklassepartie unserer M1 in den schmalen Waden, glänzte insbesondere als Vorbereiter der Wieduwilt-Tore. Stark, Aschi!

Der junge Schiedsrichter Clemens Berger und seine Assistenten leiteten diese Partie absolut tadellos. Bis zum Saisonstart in zwei Wochen (am 27.08.2021 in Ranis) gibt es für die Wilfert-Schützlinge im Training noch einige Körner aufzupickern, wie auch unser Teamchef Wilfert unisono bekräftigte.

Quelle: JH