2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel B
9. Spieltag - 22.10.2022 13:00 Uhr
FSV Orlatal II   SV Moßbach II
FSV Orlatal II 3 : 0 SV Moßbach II
(2 : 0)

Christian V.

1:0 (25')FSV Orlatal II
2:0 (43')FSV Orlatal II
3:0 (80')FSV Orlatal II

Verdienter Sieg für die Gastgeber

Stets bemüht. Mehr war es nicht, denn die 50 Zuschauer sahen bei bestem Herbstwetter einen verdienten Sieg der Platzherren. Die hatten zwei nimmermüde Wirbelwinde im Sturm, die die komplette Moßbacher Defensivabteilung durcheinander brachten. Immer mit dem gleichen Schema, langer Abschlag vom Torwart, drauf gehen und durch rennen, als gäbe es kein zurück. Dieses Mittel war erfolgreich. Wobei die Gäste ihre Aktien an den Gegentoren nicht abstreiten konnten. Denn zu einfach fielen die Treffer für die Orlataler, die in der zweiten Hälfte noch einige Mal am gut aufgelegten Max Jünger scheiterten. Die einzige zwingende Chance für unsere Reserve hatte Maksym Peresypkin, doch Felix Müller parierte. Über die gesamte Spielzeit hinweg waren unsere Kicker stets viel zu weit weg von ihren Gegenspielern, überließen diesen deutlich zu große Räume und waren in der Abwehrzone alles andere als sattelfest. Nach vorn hingegen fehlte die Durchschlagskraft gänzlich, es blieb trotz aller beschwerlichen Bemühungen bei reinem Stückwerk.

So wird es schwer mit dem Klassenerhalt. Aber das war ja bereits vor der Saison klar. Deswegen heißt es nun, in den nächsten Wochen ganz eng zusammen zu rutschen und äußerst tapfer zu kämpfen, um sich im Eichhörnchenprinzip noch etwas Winterspeck in Form von Pünktchen anzufressen. Kopf hoch & Weiter geht's, Männer!

Quelle: dx

Vorbericht zum Spiel