2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel B
12. Spieltag - 26.03.2023 11:30 Uhr
SV Moßbach II   VfB 09 Pößneck II
SV Moßbach II 2 : 1 VfB 09 Pößneck II
(1 : 0)

Markus Bloche, Ralf Schüler

2x Tobias Krüger

1:0 (33')Markus Bloche (Tobias Krüger)
2:0 (68')Ralf Schüler (Tobias Krüger)
2:1 (89')VfB 09 Pößneck II

Wichtiger Dreier für unsere "Deuxième Équipe"

Jawoll! Unsere 2. Mannschaft konnte nicht nur das Hinspielergebnis gegen ihr Pößnecker Pendant drehen, sondern mit diesem auch die Tabellenplätze tauschen. Und letztendlich stand ein verdienter Heimsieg zu Buche, der den Moßbacher 6-Punkte-Sonntag einläutete - endlich mal wieder, denn dieses Glücksgefühl war schier eine Ewigkeit her. Das Plus an Spiel- und Chancenanteilen in der ersten Halbzeit münzte Markus Bloche im Stile eines eiskalten Mittelstürmers in die folgerichtige Pausenführung für den SVM um (33'). Im zweiten Abschnitt erhöhte Routinier Ralf Schüler auf 2:0 (68'). Hinten raus wurde es durch den späten Anschlusstreffer (89') nochmal unnötig eng, doch die Wilfert-Elf brachte den wichtigen Sieg über die Zeit und freute sich über einen erfolgreichen Start in das Punktspieljahr 2023, der auf einer kompakten Mannschaftsleistung beruhte. Der Schiedsrichter Justin Lessmann hatte mit dieser fairen Partie keine Probleme und leitete umsichtig. Unserem zur Halbzeit verletzt ausgeschiedenen Akteur Markus Bloche wünschen wir gute Besserung!

Die Einschätzung zum Spiel von Teamchef Michael Wilfert: "Wir waren die bessere Mannschaft, haben aber zu viele Möglichkeiten liegen gelassen, um den Sack zuzumachen. Am Ende waren es drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt."

Quelle: dx

Vorbericht zum Spiel