2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel B
15. Spieltag - 23.04.2023 14:30 Uhr
FSV Hirschberg   SV Moßbach II
FSV Hirschberg 1 : 2 SV Moßbach II
(0 : 1)

Toni Fruth, Jonny Ludwig

Nicolas Lotz, Jonny Ludwig

Jonny Ludwig, Tom Burkhardt

0:1 (3')Toni Fruth (Jonny Ludwig)
1:1 (50')FSV Hirschberg
1:2 (72')Jonny Ludwig (Nicolas Lotz)

Big Point im Abstiegskampf

Nicht schön, aber wichtig! Einen aufgrund der Spiel- und Chancenanteile verdienten Auswärtssieg und damit Bigpoint landeten unsere Männer am heutigen Sonntag beim direkten Widersacher in Hirschberg. In einem sehr verkrampften und insgesamt schwachen Duell zählte nur das Ergebnis und dieses stimmte am Ende für unsere Elf. Die Tore erzielten Toni Fruth und Jonny Ludwig (siehe Statistik).

Bereits nach noch nicht einmal zwei Minuten ging unsere "Deuxième Équipe" durch eine tückische Bogenlampe von Fruth in Führung, die Sicherheit und Vertrauen gab. Unsere Mannen blieben am Drücker, verpassten aber, aus ihren Ansätzen und Möglichkeiten das zweite Tor nachzulegen (u.a. Ludwig und Lotz). So retteten sich die Hausherren in die Halbzeitpause, aus der sie mit mehr Elan und Offensivgeist kamen. Die Wilfert-Elf ließ zudem die Zügel locker und es kam, wie es kommen musste: Zunehmende Inkonsequenz hoch fünf im Defensivverhalten, keine Kampfzone aufgrund riesiger Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, einmal schnell und direkt Richtung Strafraum, trockener Abschluss, Ausgleich! Danach wechselten sich viele Stockfehler auf beiden Seiten ab, bis unser SVM nochmal drangvoller, aber nicht durchschlagskräftig genug wurde. Bis auf eine Ausnahme: Eine Zuckerflanke aus dem Halbfeld von Lotz köpfte Ludwig lehrbuchmäßig gegen die Laufrichtung vom Keeper ins lange Eck und nach seinem Jubellauf durch das weite Rund brauchte er erstmal ein Kippchen, wie einst Walter Frosch oder Mario Basler als Jugendidole unseres heutigen Zwölfers. Weitere Chancen folgten durch Krüger und Peresypkin, die aussichtsreich, aber knapp scheiterten. Mithin blieb es spannend bis zum Schluss, es wurde aber nicht mehr gefährlich im Moßbacher Strafraum, auch dank der guten Rückhalte in persona von Keeper Schössow und Abwehrchef Wieduwilt. Glückwunsch, Männer!

Quelle: dx

Vorbericht zum Spiel