2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel B
16. Spieltag - 30.04.2023 12:30 Uhr
SV Moßbach II   SV Gräfenwarth
SV Moßbach II 2 : 2 SV Gräfenwarth
(1 : 0)

Andreas "Erwin" Tittel, Markus Bloche

Markus Bloche, Ralf Schüler

Markus Bloche

1:0 (32')Andreas "Erwin" Tittel per Elfmeter (Markus Bloche)
1:1 (67')SV Gräfenwarth per Elfmeter
1:2 (72')SV Gräfenwarth per Freistoss
2:2 (74')Markus Bloche (Ralf Schüler)

Gerechte Punkteteilung im Derby

Licht und Schatten im Spiel der Hausherren! Es war insgesamt zu wenig an Leistung und Konsequenz, um das Spiel zu gewinnen. Doch nach dem wechselhaften Spielverlauf konnten unsere Männer mit dem Remis durchaus einverstanden sein, auch wenn das Fußball spielen hinten raus zu kurz kam, da es nur noch endloses Theater auf dem Platz gab. An wem das wohl nur lag?

Das Fehlen der Stammkräfte Christian Vogel und Christoph Hoferichter im zentralen Bereich war unseren Mannen deutlich anzumerken. So gab die solide erste Halbzeit, in der Comebacker Andreas Tittel mit einem Foulstrafstoß für das 1:0 sorgte, keine Sicherheit, da weitere Chancen nicht für das zweite Tor genutzt wurden und das Defensivverhalten nach dem Seitenwechsel doch zu wünschen übrig ließ. Binnen von fünf Minuten drehten die Gäste, die vor allem vom früheren Zeulenrodaer Altmeister Martin Lenßner permanent angeleitet wurden, die Partie. Doch unsere "Deuxième Équipe" hatte auch eine prompte Antwort parat und glich wiederum zwei Minuten später durch Markus Bloche aus. Danach wollten die Gäste den Sieg, doch unsere Abwehr hielt dem wachsenden Druck stand und brachte das Remis über die Runden. "Wenig ist besser als nichts" hieß es beim verdienten Friedensbierchen nach dem Schlusspfiff des ab und an zu toleranten Spielleiters Hartmut Heise und so konnten beide Teams ganz gut mit dem Punkt leben.

Unser Mannschaftskapitän und Cotrainer Toni Fruth fasste die Partie wie folgt zusammen: "Wir haben 15 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Danach hatten wir deutlich mehr von der Partie und gingen verdient in Führung, verpassten aber vor der Halbzeit das zweite Tor und kamen wie zuletzt schlecht aus der Pause. Daher auch der Ausgleichstreffer, den wir uns selbst zuschreiben müssen. Danach war es ein offener Schlagabtausch, infolgedessen wir mit dem Punkt zufrieden sein müssen, da wir fußballerisch zu wenig zeigten."

Quelle: dx

Vorbericht zum Spiel