2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel B
20. Spieltag - 04.06.2023 14:30 Uhr
SV Moßbach II   FSV Orlatal II
SV Moßbach II 2 : 1 FSV Orlatal II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Aschenbrenner, Jonny Ludwig

Assists

Florian Borde, Jonny Ludwig

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (34')Jonny Ludwig (Florian Borde)
2:0 (76')Florian Aschenbrenner (Jonny Ludwig)
2:1 (92')FSV Orlatal II

Verdienter Sieg im letzten Heimspiel

Heimsieg & Klassenerhalt gesichert! Mit diesem Tageserfolg war nicht unbedingt zu rechnen, spielte die Orlataler Reserve doch bisher eine gute Saison und gewann auch das Hinspiel klar mit 3:0. Doch diesmal machten es unsere Kicker besser und verdienten sich über viel Einsatz den Sieg, der aufgrund der größeren und klareren Chancenanteile am Ende auch gerecht war. Denn das Anschlusstor der Gäste kam zu spät, um die Hausherren nochmal ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Unsere "Deuxième Équipe" ging durch einen schönen Heber vom emsigen wie robusten "Ackergaul" Jonny Ludwig in Führung (34'), nachdem kurz zuvor der Pfiff des insgesamt sehr umsichtig leitenden Schiedsrichters Mike Voss bei einem Hand- und Foulspiel gegen unseren Center im Orlataler Strafraum ausblieb. Diese Führung gab unseren Mannen die nötige Sicherheit und sie erarbeiteten sich weitere teils beste Chancen, die allesamt ungenutzt blieben. Bis ein Abschluss von Florian Aschenbrenner durch ein Abwehrbein so abgefälscht wurde, das der gute Gästeschlussmann keine Chance hatte - 2:0 für Moßbach (76')! Danach legte unsere Elf noch mehr defensive Energie und Stabilität an den Tag und das, was durch kam, vereitelte der bestens aufgelegte Kevin Schössow - bis auf den kleinen Lapsus in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Doch dieser machte diesmal das Kraut nicht mehr fett und der wichtige Dreier im Heimspiel-Halali war ebenso unter Dach und Fach, wie der rechnerische Klassenerhalt (vorbehaltlich aller möglichen und unmöglichen Unwägbarkeiten) - und das bereits zwei Spieltage vor dem Saisonende! Dazu gratulieren wir der gesamten Mannschaft um Teamchef Michael Wilfert und Kapitän Christian Vogel, die gemeinsam gegen alle kleineren und größeren Widerstände kämpften und eine vor allem personell schwierige Saison miteinander über die Ziellinie retteten! 


Quelle: dx

Vorbericht zum Spiel