2.Mannschaft : Spielbericht

1. Kreisklasse Staffel B
25. Spieltag - 09.06.2024 12:30 Uhr
SG SV Moßbach II   SG Ranis/Krölpa II
SG SV Moßbach II 0 : 0 SG Ranis/Krölpa II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Bastian Sadowski, Florian Valtin

Rote Karten

Dmytro Liubchenko (43')

Zuschauer

75

Unsere Rumpfelf holte überraschend einen Punkt

Punktgewinn im letzten Saisonspiel! Unsere stark ersatzgeschwächte SGM ging mit wenig Erfolgsaussichten in die schwere Tagesaufgabe und erkämpfte sich gegen eine stark besetzte Gästemannschaft immerhin einen Punkt. Das ist echt super, was Robby Wieduwilt und seine Mannschaft da geleistet haben. Sie haben eine richtig gute Saison hingelegt und sich den 2. Tabellenplatz gesichert, obwohl das anfangs nicht unbedingt zu erwarten war. Aus 22 Spielen haben sie 44 Punkte und 68:32 Tore geholt. Der Tabellendritte Ebersdorf ist vier Punkte hinter ihnen. Da kann man nur sagen: „Chapeau, Männer!”

Unsere SG hatte am Sonntag große Besetzungsprobleme und daher keine Erwartungen an das letzte Spiel. Die gegnerische Reserve verstärkte sich mit Lukas Welsche und Michael Kühn aus der ersten Mannschaft und wollte das Spiel gewinnen. Aber die Gegenwehr unserer Männer war respektabel und das Kaderrudiment holte sogar einen unerwarteten Punkt als Teilerfolg. Mit guten Chancen war sogar mehr drin, aber insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Erschwerend kam hinzu, dass der fast 53-jährige Tino Kolbe über 70 Minuten durchspielen musste und unser Team ab der 43. Minute in Unterzahl agierte, nachdem der junge ukrainische Heißsporn Dmytro Liubchenko wegen Beleidigung seines Gegenspielers - im Sprachkurs kann er dieses urdeutsche Schimpfwort nicht gelernt haben - mit glatt Rot zum Duschen geschickt wurde. "Umso höher ist das Unentschieden mit dieser Notelf zu bewerten", resümierte ein mit dem Spielverlauf zufriedener Spielertrainer Robby Wieduwilt, der sich allerdings wieder einmal über einige fadenscheinige Absagen ärgerte. Respekt auch an Torhüter Sven Gniechwitz, der mit 46 Jahren gemeinsam mit seinen Vorderleuten die Null hielt. Jungs, vielen Dank für euren Einsatz!


Quelle: dx

Fotos vom Spiel


09.06.2024 SG SV Moßbach II vs. SG Ranis/Krölpa II
09.06.2024 SG SV Moßbach II vs. SG Ranis/Krölpa II

Vorbericht zum Spiel