Spiel gegen Wismut Gera ist Start eines Testspielmarathons

Mario Streit, 12.01.2016

Spiel gegen Wismut Gera ist Start eines Testspielmarathons

Sollten sich die Wettervorhersagen bewahrheiten, könnte das Geläuf am Samstag so aussehen, wie hier beim Test gegen den SV Lobeda 77 im vergangenen Februar. Die Jenaer kamen auf dem verschneiten Kunstrasen besser zurecht und siegten mit 2:1.

 

Nach dem Trainingsauftakt am Donnerstag will Trainer Jens Herzog gleich am kommenden Samstag den Fitnesszustand seiner Jungs bei einem ersten Testspiel erfahren.

Gegner ist kein geringerer als der Oberligist Wismut Gera. Da der eigentlich geplante Testspielpartner, Zwickaus U19, absagte, fragten die Bezirkshauptstädter bei Moßbachs Trainer an, der sich erwartungsgemäß nicht lange bitten ließ. Wenn nicht noch der mögliche Wintereinbruch einen Strich durch die Rechnung macht, beginnt die Partie auf dem Geraer Kunstrasenplatz Heinrichsgrün um 14.00 Uhr.

Die Gastgeber stehen als Vorletzter mit neun Punkten aus 15 Spielen derzeit nur auf einem Abstiegsplatz, werden aber über eine intensive Vorbereitung nochmals alles versuchen, um die Klasse zu halten.

Für beide Mannschaften ist es der Aufgalopp in einen wahren Testspielmarathon. Während die Geraer bis zum Rückrundenstart am 21. Februar sieben Spiele absolvieren, testet die Herzog-Elf, die erst am 12. März wieder zu Punktspielen antreten muß, rekordverdächtige zehn Mal.