Test Nr. 2 bei Nr. 2 der Landesklasse
Mario Streit, 20.01.2016

Kreuzten sich bereits beim Bezirksligapunktspiel am 24. August 2008 die Klingen: Denny Lukes und der Bad Lobensteiner David Linke. In diesem Spiel waren die Gäste aus dem Koseltal die dominierende Mannschaft, legeten den Moßbachern in den ersten zehn Minuten gleich drei Bälle ins Netz. Am Ende hieß es 0:4. Der Torschütze des letzten Treffers: David Linke.
VfR Bad Lobenstein - SV Moßbach (Samstag, 14.00 Uhr, Kunstrasenplatz Poststraße)
Nach dem überraschend guten Auftritt beim Oberligisten Wismut Gera wartet mit dem VfR Bad Lobenstein der nächste hochkarätige Testspielpartner auf die Moßbacher. Die Koseltaler sind das Überraschungsteam der Saison, belegen derzeit mit nur einem Punkt Rückstand auf die Regionalligareserve von Meuselwitz einen ganz starken zweiten Platz in der Staffel 1 der Landesklasse.
Die Kurstädter haben sich in der Hinrunde richtig gut eingespielt, in 15 Spielen nur 17 Gegentreffer zugelassen und 44 mal das Netz des Gegners zappeln lassen. Die Hälfte aller Tore gehen dabei auf einen Spieler: Sebastian Mai, im vergangenen Jahr in den Reihen der Blankensteiner noch Gegenspieler in der Kreisoberliga und dort mit insgesamt 28 Treffern der Top-Torjäger. Der 27-jährige ist für einige Moßbacher (Zölsmann, Schaub, Lukes) auch als Lobensteiner kein Unbekannter, kreuzte man sich doch bereits in den gemeinsamen Bezirksligazeiten regelmäßig die Klingen.
Beide Teams werden sich wohl auf ein schwieriges, glattes Kunstrasengeläuf einstellen müssen. Was dabei zählt, ist allein die Spielpraxis und ein verletzungsfreier Ausgang.
