Der SVM zu Gast in der Messestadt Leipzig
Jens Herzog, 31.07.2016

Im Bild: Die gestrige Trainingsabordnung des SVM in Leipzig, wobei das "Dreieck" um L. Jäger, R. Wieduwilt und S. Plietzsch seinen überregionalen Bekanntheitsgrad zu stärken wusste. Doch auch dieser stabile Baustein im SVM-Verbund wird vorerst abwesenheitsbedingt zersprengt.
Dorthin, wo es in der nahen Vergangenheit diverse Leistungsträger des SVM, wie Sebastian Heinz oder Felix Hohl, aus beruflichen und privaten Gründen verschlagen hat, zog es gestern auch einen Teil der 1. Mannschaft zu einem hochintensiven Intervalltraining: Nach Leipzig, in die dortige Soccerworld, um hier im Spielmodus 5-5 weitere wichtige Körner für die schwierige Saison 2016/17 zu sammeln, die nächste Woche mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Silbitz beginnt. Infolge der Urlaubszeit fehlten nicht nur gestern einige Akteure, sondern gefühlt gehen die Ferien für den Spielerkader in Moßbach erst richtig los, so dass auch in den nächsten Wochen immer wieder einige potentielle Stammspieler nicht zur Verfügung stehen werden. Aber hieraus gilt es, dass Beste zu machen, um sich mit viel Einsatz und Kampfgeist im Klassement der hiesigen Kreisoberliga zu behaupten.
Wir bedanken uns beim Autohaus Köhler (Miesitz) und dem Fahrdienst Aschenbrenner (Dittersdorf) für die Bereitstellung der Kleinbusse.
