Ostermontag: Moßbach II gegen Ebersdorf
Jens Herzog, 13.04.2017

Auch in Moßbach rollt der Ball zu Ostern:
Am Ostermontag erwartet die 2. Mannschaft des SVM mit dem SV Ebersdorf ein Team, das im bisherigen Saisonverlauf weiter hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist und sich derzeit mit nur 8 Punkten aus 17 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz in der hiesigen Kreisligastaffel einfindet. Deshalb nimmt die Moßbacher Reserve (19 Punkte aus 18 Spielen) eine leichte Favoritenrolle ein, auch weil die zuletzt stark dezimierte Kadersituation - u.a. durch die punktuelle Unterstützung der eigenen 1. Mannschaft - eine gewisse Entspannung erfahren wird. Nach zwei Remis (Gefell und Oettersdorf), in denen mehr zu holen war, enttäuschte die Wilfert-Elf in den letzten beiden Partien (Remptendorf und Tanna) auf der ganzen Linie, was allein durch das Torverhältnis von 0:10 belegt wird. Somit ist das Tagesziel klar: Verbuchung des ersten Dreier's im Kalenderjahr 2017 und Ausbau des Punktepolsters auf Ebersdorf.
Trainer Michael Wilfert schärfte bereits im Training die Sinne seiner Spieler und gab ihnen eine klare Vorgabe: "Dieses Spiel ist die letzte Möglichkeit, den Rückrundenauftakt nicht gänzlich zu vermasseln, gleichzeitig aber eminent wichtig für die Moral sowie als Wegweiser für die kommenden Aufgaben. Ich erwarte eine klare Reaktion meiner Mannschaft", so der engagierte Spielertrainer, der als Hauptfigur der 2. Mannschaft in Moßbach nicht mehr wegzudenken ist.
Der erfahrene Schiedsrichter Andreas Goretzky pfeift diese Partie um 14:00 Uhr an; an den Seitenlinien wird er von Jannik Orlamünder und Julian Wolfram assistiert. Für die Verpflegung der Zuschauer wird wie immer gesorgt sein.
Quelle:Jens Herzog
