Die 1. Hauptrunde wurde angesetzt

Jens Herzog, 31.07.2017

Die 1. Hauptrunde wurde angesetzt

Alle Paarungen der 1. Hauptrunde im Kreispokal 2017/18 wurden durch den Spielleiter Mike Lehmann angesetzt und für unsere beiden Männermannschaften warten nicht zu unterschätzende Aufgaben gegen gute Kreisligisten aus dem Jenaer Fußballkreis, die es zu bewältigen gilt.

 

Samstag, 12.08.2017, 14:30 Uhr (Kunstrasenplatz Am Teufelstal in Mörsdorf)

SC Empor Mörsdorf - SVM I

 

Sonntag, 13.08.2017, 14:30 Uhr (Kunstrasenplatz in Jena-Winzerla)

BSC 98 Jena - SVM II

 

Die personell gut verstärkten Mörsdorfer, seit einigen Jahren ein stetiger Testspielpartner in der Wintervorbereitung für unsere Mannschaft, setzten sich am Freitag in der Ausscheidungsrunde mit einem klaren 6:0-Sieg bei der Reserve aus Zöllnitz souverän durch. Und der BSC Jena, Aufsteiger in die Kreisliga Nord, gewann am Samstag das Stadtduell gegen die 2. Mannschaft des SV Lobeda 77 mit 2:0 und qualifizierte sich somit auch für die 1. Hauptrunde.  

Unsere 2. Mannschaft kam in ihrem Ausscheidungsspiel am Freitagabend zu einem verdienten 4:1-Erfolg bei der Bodelwitzer Reserve, die sich achtbar wehrte und der klar favorisierten Wilfert-Elf eine tolle Moral entgegensetzte. Die personell gut besetzte 2. Mannschaft des SVM bekleckerte sich keineswegs mit Ruhm und spulte ihr Pflichtprogramm emotionslos ab, wobei besonders die eingesetzten Stammkräfte der KOL-Equipe die für sie angedachte Trainingseinheit - im spielerischen und läuferischen Bereich - nur spärlich nutzten.