Denny Lukes mit 250 Pflichtspielen für den SVM

Jens Herzog, 20.10.2017

Denny Lukes mit 250 Pflichtspielen für den SVM

Als Leitwolf führt er sein Rudel auf und neben dem Platz: Denny Lukes, seit Juli des Jahres Kapitän der 1. Mannschaft des SVM, bestritt am vergangenen Samstag sein 250. Pflichtspiel für den SVM (Bild: Archiv Mario Streit). 

 

Jubiläum: Denny Lukes erreichte die 250er Marke

Seit 2008, nach seinem Wechsel vom Ausbildungsverein SV Blau-Weiß '90 Neustadt (Orla) zum SV Moßbach, hält er unserem Verein die Treue und repräsentiert mithin bereits im 10. Jahr die Moßbacher Farben auch über die hiesigen Kreisgrenzen hinweg: Denny Lukes (31), der im letzten Spiel beim FC Thüringen Jena (1:1) sein 250. Pflichtspiel im Trikot der 1. Mannschaft des SVM bestritt. Ausgestattet mit einem unerschütterlichen Selbstvertrauen und einer ausgeprägten Einstellungs- und Einsatzbereitschaft, ist er als vielseitig einsetzbarer Spieler und Leistungsträger - sowohl auf als auch neben dem Platz - für seine Mannschaft und seinen Herzensverein nicht mehr wegzudenken. Seine persönliche Bilanz lässt sich sehen: 129 Siegen stehen 73 Niederlagen entgegen; die 44 Tore und 46 Vorlagen resultieren vor allem aus der anfänglichen Zeit in Moßbach, als Denny unter Trainerlegende Peter Dorn zumeist als Offensivspieler zum Einsatz kam. Inzwischen reifte 'Luko' zum Routinier und stabilisiert die Defensive; hier trägt er maßgeblich zur weiteren Festigung der ballorientierten Raumdeckung per 4er-Abwehrkette bei, mit der sein Team seit gut 1,5 Spielzeiten agiert.

Wir drücken Dir unseren Respekt für die stattliche Anzahl an Spielen aus und bedanken uns gleichzeitig für Deine Vereinstreue, lieber Denny! Mach weiter so und bleib uns noch lange erhalten, auch in deinen Funktionen als Webmaster und Vorstandsmitglied! 

 

Im Herbst 2011 hieß der Gegner noch SV Elstertal Silbitz/Crossen I, der als späterer Landesklassenaufsteiger in einem typischen Moßbach-Spiel mit 2:1 niedergekämpft wurde. Zum damaligen "Sieg des Tüchtigen" (Zitat von Mario Streit im Spielbericht) trug auch der agile 'DL' bei. Am kommenden Sonntag möchte der Kapitän seine Mannen selbstredend zum Heimsieg gegen Silbitz II führen (Bildarchiv: Mario Streit).