SVM auf erfolgreicher Tour in der Goldenen Stadt
Mario Streit, 07.01.2018

Gruppenfoto mit den Spielern der beiden erfolgreichen deutschen Teams SV Moßbach und Eintracht Gröningen.
Erfolgreich in jeder Hinsicht war für den SV Moßbach der Kurzausflug nach Prag. Ohne Niederlage (4 Siege, ein Unentschieden) in ihren fünf Spielen holte sich die Herzog-Elf den Sieg des Einladungsturnieres. Erfolgsrezept war laut Trainer Herzog möglicherweise „die harte, zwei Nächte andauernde Vorbereitung in den Prager Bars und Discotheken“, die die Moßbacher Abteilung offenbar sehr ernst nahm. Im Turnier aktiv dabei waren: Lutz Jäger, Stephan Wunderlich, Karl-Christian Meyer, Lucas Spindler, Markus Weiß, Jens Herzog, Sandro Plietzsch, Nico Podolsky und Oldie Gunther Sachs, der mit seinem Kurzeinsatz von 30 Sekunden den Grundstein für den späteren Turniersieg legte.
Als zweites deutsches Team im Teilnehmerfeld war mit Eintracht Gröningen eine Mannschaft aus Sachsen-Anhalt. Spielertrainer des derzeitigen Tabellenersten der Kreisliga des Landkreises Börde ist der 30-jährige Tobias Friebertshäuser, dessen Spielerstationen unter anderem beim 1. FC Magdeburg, dem SSV Reutlingen und dem Regionalligisten Germania Halberstadt lagen.
Während bei der Prag-Abteilung eindeutig des Erlebnis und der Spaß im Vordergrund standen, geht es beim verbliebenen Mannschaftsteil ernster zu. In der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft im Futsal werden heute in Stadtroda die Teilnehmer für die in der kommenden Woche stattfindende Endrunde gesucht.
.jpg)