Doppelter Heimspieltag für unsere Zweite
Jens Herzog, 18.05.2018

Gleich drei Heimspiele am langen Wochenende und somit Fußball pur in Moßbach - heute Abend eröffnet die 1. Mannschaft das fußballerische Pfingstwochenende, dann legt unsere 2. Mannschaft nach.
LSV 49 Oettersdorf zu Gast: Am Samstag um 15:00 Uhr steht das ewig junge Nachbarschaftsderby zwischen Moßbach und Oettersdorf auf dem Spielplan, wobei die Gäste als Favorit antreten - auch wenn sie zuletzt einige Besetzungsprobleme zu beklagen hatten. Unsere Zweite möchte gewohnt kampf- und einsatzstark auftreten und - im Rahmen ihrer eigenen Möglichkeiten - den Gegner auch spielerisch ordentlich fordern. Dann braucht sie sich aktuell keineswegs verstecken und kann dem Duell mit viel Mut und Zutrauen entgegen sehen.
Stelldichein des TSV Gahma: Und am Montag ab 14:30 Uhr kommen die Gahmaer Sportfreunde auf die Autobahnhöhe, um einen weiteren Nachholer abzuarbeiten. Nur ein Tag Pause zwischen den beiden Partien - das wird Höchstbelastung für die Kreisligakicker aus Moßbach und erfordert besonders viel mentale Kraft, um den inneren Schweinehund zu überwinden und die letzten körperlichen Reserven aus sich herauszuholen. Kapitän Lucas Spindler wird seine Mannen gehörig antreiben müssen, damit diese noch einmal all ihre Kräfte auf den Platz bringen - denn ein Selbstläufer wird es gegen die Gäste aus Gahma auf gar keinen Fall.
Teamchef Michael Wilfert gibt einen kurzen Vorausblick auf die beiden Partien: "Wir wollen vier Punkte aus den zwei Spielen holen, das wären vier mehr als aus den Hinspielen. Die 1. Mannschaft wird uns kaum Unterstützung geben können, zudem haben wir ein akutes Torwartproblem. Diese Baustelle wird nur mit einem Feldspieler laienhaft zu schließen sein. Mal schauen, was wir am Ende der Pfingsttage durchholen konnten."
Über eine adäquate Unterstützung der Zuschauer und Fans würde sich unsere 2. Mannschaft freuen. Die Getränke- und Imbissversorgung am Kiosk ist gewährleistet.
