Gelungenes Kinderfest mit riesigem Zuspruch
Jens Herzog, 07.06.2018

Tolles Kinderfest in Moßbach - wir sagen DANKE!
Weit über 500 Menschen aller Altersklassen strömten am vergangenen Sonntag auf das Moßbacher Sportplatzareal und erlebten bei bestem Wetter einen bunten, kurzweiligen Kinder- und Familiennachmittag, der überaus gelungen war. "Moßbach hat gewonnen", so das einhellige Fazit der Organisatoren um Schirmherrin Gisela Krösel als Bürgermeisterin, "auch wenn das 1:3 der 1. Mannschaft im KOL-Punktspiel gegen Rothenstein der einzige Punkt war, der zum Status der Perfektion fehlte" (Zitat Gisela Krösel). Aber nach diesem "Mr. Perfect-Status" kann man wohl ewig suchen und wird ihn nie erreichen, wie es auch der Verfasser inzwischen begriffen hat. "Es war ein tolles Fest und rundherum hat alles wunderbar gepasst", so Lutz Weidehaas vom Vorstand des Sportverein Moßbach in seinem Statement.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Besuchern, Helfern, Organisatoren, Unterstützern und Kooperanten sowie bei allen beteiligten Vereinen aus Moßbach, die zu diesem schönen und erfolgreichen Tag beigetragen haben. Ferner bedanken wir uns bei den Sponsoren und Gönnern, die wir hier auch namentlich erwähnen wollen, sehr herzlich:
- Kreissparkasse Saale-Orla
- HBS Kundendienst GmbH & Co. KG
- TEAG Thüringer Energie AG
- DMS Daten Management Service Gesellschaft mbH
- Oberland Metallbau & Bauschlosserei GmbH
- Dillinger GmbH
- Landgenossenschaft Dittersdorf eG
- Knoch Fliesen- & Naturstein GmbH
- HSP Steuerberatungsgesellschaft Schleiz mbH
- Hammerschmidt & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH
- PWV-Presseshop Kriebel Unterwellenborn
- Fliegl Fahrzeugbau GmbH
- OGV Orlataler Getränkevertrieb GmbH
- Rosenbrauerei Pößneck GmbH
Auch im Jahr 2019 wird das Kinderfest eine Neuauflage erfahren, und zwar am 02.06.2019 (Sonntag). Zum parallel stattgefundenen Volleyballturnier, das die Mannschaft aus Reuth (Ziegenrück) gewonnen hat, werden wir einen separaten Kurzbericht nachhalten.
Quelle:Mario Streit (Bild)