Sonntag, 12:30 Uhr: Sportplatz anstatt Mittagstisch

Jens Herzog, 14.09.2018

Sonntag, 12:30 Uhr: Sportplatz anstatt Mittagstisch

Er kann wieder gegen den Ball kicken und den Abwehrverbund seiner Mannen stärken: Kenny Böswetter feierte in der Vorwoche sein Comeback, nachdem er verletzungsbedingt einige Spiele schmerzlich vermisst wurde (Foto: Archiv Mario Streit).

Kreisliga Staffel B, 4. Spieltag:

Bodelwitzer SV I - SV Moßbach II

Zur allerbesten Mittagszeit am heiligen Sonntag heißt es für unsere Zweite, den gewohnt heimstarken Gastgebern einen tollen Fight zu liefern, um sich möglichst mit einem Teilerfolg die aufgewärmten Klöße zu verdienen. Der kurzfristigen Anfrage des BSV kam der SVM nach, so dass diese Partie nicht am Samstagnachmittag, sondern am Sonntag als Vorspiel ausgetragen wird - denn das unterklassige, dafür aber zuschauerträchtige Kreisklassenderby zwischen Bodelwitz II und Pößneck II geht diesmal für die Einheimischen - als monetäres Zugpferd und somit für die klassische Anstoßzeit - vor. Trotz der akuten Besetzungsprobleme möchte Michael Wilfert mit seiner Notelf nicht wie das Kaninchen vor der Schlange stehen, sondern aus der aktuellen Kadernot eine Tugend machen und die Hausherren fordern. "Bodelwitz ist seit Jahren ein guter Gegner, gegen den wir uns immer beweisen und unsere beste Leistung abrufen müssen. Wenn die Moral stimmt, sind wir nicht chancenlos". So die kurze Vorausschau des Spielertrainers, der wohl seine eigenen Töppen auf jeden Fall dabei haben wird. Schmerzlich fehlen werden u.a. Tobias Krüger (Kahnbeinbruch) und André Zwingelberg (Kreuzbandriss) und der Rückgriff auf den Kaderpool der 1. Mannschaft ist zudem stark eingeschränkt, da sich gleich vier Spieler am Samstag mit dem Motto "Nach uns die Sintflut" in den Urlaub verabschieden.   

Volkmar Weck (Miesitz) leitet diese traditionell intensive Partie und wird an den Linien von Bernd Schwentke und Julian Wolfram eskortiert.

Trotzdem: Viel Erfolg, Jungs!