Pokal: TSV 1898 Oppurg II - SV Moßbach (Samstag, 15.00 Uhr)
Mario Streit, 05.09.2012

In der ersten Hauptrunde des Pokalwettbewerbes muß der SV Moßbach bei der zweiten Mannschaft des TSV Oppurg antreten. Alles andere als ein Moßbacher Sieg wäre schon eine kleine Sensation. Doch Vorsicht! Gerade solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Die Gastgeber spielen zwar zwei Klassen tiefer, werden jedoch versuchen, über den Kampf der Dorn-Elf die Stirn zu bieten. Der Kreisklassist hat nichts zu verlieren, kann deshalb völlig unbeschwert aufspielen. Die Gäste dagegen sollten das Spiel von Anbeginn an sich reißen, nach vorn spielen und nicht zu sehr zurück an die Camburg-Niederlage denken. Da die erste Oppurger Mannschaft am Sonntag mit Crispendorf einen vermeintlich leichten Gegner hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß gegen Moßbach einige Spieler des Kreisoberligisten mit auflaufen. Mit dem nötigen Ernst an der Sache, sollte es trotz der viel zitierten Pokalgesetze möglich sein, eine Blamage zu vermeiden.
Im gleichen Pokalwettbewerb trifft Moßbachs Reserve am Sonntag (14.30 Uhr) zu Hause auf den Post SV Jena. Hier stehen die Vorzeichen umgekehrt. Die Jenaer spielen zwei Klassen höher in der Kreisliga Nord, die noch stärker einzuschätzen ist, wie die Süd-Liga. Nach drei Spieltagen hat die Post-Elf zwei Siege und eine Niederlage vorzuweisen und steht auf Tabellenplatz vier. Ganz ohne Hoffnung wird die Weiser-Elf dennoch nicht auflaufen, konnte sie doch in den bisherigen Spielen mit guten Leistungen überzeugen.
Übrigens ist der Moßbacher Rasen nicht neu für die Postillione. Im August 2008 weilten sie zu einen Testspiel bei Moßbachs Bezirksligateam und verloren mit 0:4.
