E-Junioren: Tabellenführung ausgebaut

Anja Frank, 27.10.2019

E-Junioren: Tabellenführung ausgebaut

6:0-Sieg gegen den FSV Orlatal. Am heutigen Vormittag stand nun das nächste Punktspiel unserer E-Junioren an. Diesmal wurde das Spiel auf dem Rasenplatz unseres SG-Partners in Auma ausgetragen.

Orlatal präsentierte sich zum Anfang des Spieles stark und konzentriert und machte es unseren Jungs schwer, ins Spiel zu finden. Doch in der 6. Minute passierte das, was man keiner Mannschaft wünscht. Durch einen Distanzschuss von Kevin direkt auf´s gegnerische Tor, welchen ein Spieler aus Orlatal noch abwenden wollte, den Ball aber nicht mehr richtig erreichte und ihn mit der Schulter ins eigene Tor bugsierte, gerieten die Orlataler mit 1:0 in Rückstand. Nun war die Konzentration der Gegner weg, so dass sich viele Aktionen im Strafraum der Orlataler abspielten, aber auch am heutigen Tag hatten unsere Kicker Pech und verpassten das Tor einige Male nur knapp, bis endlich Philipp in der 18. Minute das verdiente 2:0 erzielte. In der 24. Minute bekam dann unser Abwehrspieler Ben den Ball vor die Füße und preschte den Ball nach vorn, Eric nahm den Ball aber nicht an, sondern sprang einfach nur über diesen, damit hatte der gegnerische Tormann nicht gerechnet und so erzielte Ben sein erstes Tor in dieser Saison von der Mittellinie aus. So gingen unsere Jungs mit einem verdienten 3:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit wurde dann gewechselt. Für Luca kam Etienne ins Spiel und Ben verließ das Spielfeld für Dennis. Die beiden Eingewechselten spielten nun im Sturm und Finley, der bisher unsere rechte Sturmspitze war und einen guten Job erledigte, wechselte in die Abwehr.  Die Orlataler-Kicker gaben nicht auf und es war zum Beginn der 2. Halbzeit ein Spiel in unserem eigenen Strafraum, Jason, unser Tormann hatte gut zu tun, konnte aber alle gegnerischen Schüße abwehren und hielt seinen Kasten sauber. Doch dann strafften sich unsere Jungs wieder und jeder hatte sich in seiner neuen Position gut eingefunden, aus dem Mittelfeld kommend konnte Eric den Ball auf Dennis abspielen, der in der 37. Minute so auf 4:0 erhöhen konnte.

Das Tief, welches dann die gegnerische Nachwuchskicker hatten, nutzte unser Philipp gekonnt aus, um zum zweiten Mal im Spiel zu treffen, so dass es nach 44 Minuten 5:0 stand. Kurz vor Schluss konnte sich dann auch Eric für seine hervorragende Leistung im Spiel belohnen und erzielte 3 Minuten vor Schluss sein 11. Saisontor.

Ihr habt wieder ein tolles Spiel gezeigt, es ist wirklich schön, von der Zuschauerbank mitzuerleben, wie ihr immer mehr eine Mannschaft werdet. Das miteinander Reden während des Spieles müsst ihr noch lernen, denn so manches Missverständnis unter euch, führt leider dazu, dass ihr das Tor nicht noch einmal mehr trefft. Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Nivau!

Wir sind alle mächtig stolz auf euch. Macht weiter so und bleibt stetig am Ball!