E-Jugend: Tanna holt sich den 1. Dietmar-Schott-Hallencup

SV Moßbach - Immer am Ball!, 01.12.2019

E-Jugend: Tanna holt sich den 1. Dietmar-Schott-Hallencup

Im Bild: Trainer André Steinig und seine siegreichen Jungs des SV Grün-Weiß Tanna, die sich mit dem klar besseren Torverhältnis den 1. Platz vor dem FSV Schleiz sicherten. Zudem wurde Alexander Steinig zum besten Spieler des Turniers gewählt und darüber hinaus sicherte sich der starke Tannaer Steppke auch den Pokal des besten Torschützen.

Tanna vor Schleiz und Moßbach - so lautete der Zieleinlauf im heutigen Moßbacher Hallenturnier für E-Junioren, das faire und spannende Duelle sowie einen guten organisatorischen Rahmen bot. Zahlreiche Eltern, Geschwister und Zuschauer waren in der Neustädter Sport- und Festhalle zugegen, um die eifrigen Kinder anzufeuern. Zum sehr gelungenen 1. Dietmar-Schott-Hallencup trugen auch die sympathischen Teams aus Mühltroff, Zöllnitz und Thalbürgel bei.

Die Sieger- und Ehrenpokale sowie Spielermedaillen wurden von der Witwe und Tochter sowie den Enkeln unseres unvergessenen Ehrenpräsident Dietmar Schott übergeben. Auch im Jahr 2020 wird es eine Neuauflage dieses Nachwuchsturniers geben.

Wir bedanken uns bei allen aktiven Teilnehmern, bei den jungen Schiedsrichtern Julian Wolfram und Ben Beyerlein, bei der Turnierleitung um Lutz Weidehaas, Timo Grau und Marcel Frank sowie allen fleißigen Helfern, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Einen ausführlichen Turnierbericht wird unsere Nachwuchskoordinatorin Anja Frank zeitnah nachhalten.

Wir wünschen einen schönen Adventsabend und einen guten Start in die Nikolauswoche!

Quelle:JH