Am Freitagabend: Testspiel beim FSV Orlatal
SV Moßbach - Immer am Ball!, 05.08.2020

Der aufstrebende und spielstarke Kreisligist - oder auch designierte Kreisoberligist (je nach dem, wie und wann der Vorstand des TFV die Endlosschleife im verzwickten Bäumchen-wechsel-dich-Spielchen zwischen Fortführung - Abbruch - Annullierung - Quotientenregelung - Sportgericht beendet) - aus dem Orlatal ist am Freitagabend der nächste Testspielpartner unserer 1. Mannschaft. Die Kleindembacher hängen derzeit in der Luft, da sie aktuell noch keinerlei Klarheit für ihre Saisonplanung (bezüglich der Ligazugehörigkeit) haben - denn sollte nach dem Gleichheitsgrundsatz die Quotientenregelung Anwendung finden, steigen sie kurzfristig in die KOL auf. Genau dort hin woll(t)en die Reich-Schützlinge auch, denn der eigene und gute Unterbau wird das sportliche Potential für die nächsten Jahre garantieren. Das Team des FSVO ist jung, dynamisch, motiviert und wird ein erstzunehmender Prüfstein für unsere Mannen, die mit diesem Spiel ihre zweite Vorbereitungswoche abschließen.
"Für uns ist es das erste Spiel nach monatelanger Pause, erstmal wieder reinkommen lautet die Devise. Ich erwarte, dass wir in der Defensive ordentlich gefordert werden. So soll es auch sein, denn falls wir doch KOL spielen, wird das desöfteren der Fall sein", so FSV-Cheftrainer Jens Reich, der mit seinen Jungs erst vor gut einer Woche in die Vorbereitung eingestiegen ist und auch einigen weiteren Eigengewächsen, die nun in den Herrenbereich übergehen, eine erste Bewährungschance geben will. Sein Gegenüber Jens Herzog erwartet "vollen körperlichen Einsatz und auch gute spielerische Akzente" von seinen Jungs, "um den Klassenunterschied herauszuarbeiten und das Spiel sinnvoll für uns zu nutzen".
Die Partie wird von Andreas Goretzky geleitet, dessen Anpfiff um 18:30 Uhr ertönt; an den Seitenlinien assistieren Benjamin Sippach und Volkmar Weck.
Gut Kick, Männer!
Quelle:dx (Text) / ch (Bild)
