Mit dem Fußballclub Saalfeld kommt ein Schwergewicht nach Moßbach
SV Moßbach - Immer am Ball!, 09.10.2020

5. Spieltag der Landesklasse, Staffel 1. Die schwere Aufgabe gegen den FCS steht an, am Sonntag ab 15:00 Uhr. "Gewogen. Und für zu leicht befunden." So das Fazit für unseren SVM nach der 2. Halbzeit in Zwätzen. Eine gute Halbzeit reicht nicht in der Landesklasse, sonst ist man leichte Beute und wird erbarmungslos aus der Arena geknallt. Nun haben unsere Jungs mit dem FC Saalfeld das nächste Liga-Schwergewicht vor der Brust. Und mit den personellen Problemen nehmen die Mannen um ihren Kapitän Timo Grau regulär die Bantamgewichtsklasse ein, wenn man die vorhandenen Kaderressourcen beider Teams vergleicht. Der Tabellendritte aus der Feengrottenstadt ist noch ungeschlagen, aus fünf Pflichtspielen konnte die Giering-Elf drei starke Auswärtssiege verbuchen, auf eigenem Geläuf stehen zwei Remis im Leistungszeugnis. Alles andere als ein weiterer Sieg wäre eine herbe Enttäuschung für die stets ambitionierten Saalestädter, die von den vor einigen Jahren vereinten Kräften und den hervorragenden infrastrukturellen Voraussetzungen her eigentlich längst in die Verbandsliga gehören. Diese Ziel- und Wunscherfüllung wird in der noch jungen Saison erneut nicht unmöglich sein und das wollen unser Gäste am Sonntag mit ihrer fußballerischen Klasse verdeutlichen.
Unsere wieder kampf- und einsatzfreudigen Jungs wollen sich dieser Aufgabe mit allen Mitteln, über die sie aktuell verfügen, stellen und die Außenseiterrolle bestmöglich ausfüllen, um Saalfeld ein unbequemer Gegenpart zu sein. "Gerade auf dem eigenen Platz haben wir immer unsere Chance, egal wie der Gegner heißt", so unser verletzt fehlender Mittelfeldstratege Karl-Christian Meyer, "und an diese Chance werden wir fest glauben". Weitere Teamkameraden werden auch nicht einsatzfähig sein und neben "KCM" auf der Tribüne Platz nehmen, wie z.B. Christopher Heyne (gesperrt) und Stephan Wunderlich (verletzt).
Das Match, für das die maximale Zuschauerkapazität von 50 Personen bereits voll ausgeschöpft ist, beginnt um 15:00 Uhr und wird von Jan Weltzien (Schleusingen) geleitet. An den Seitenlinien assistieren ihm die Schiedsrichterkameraden Michael Starke-Färber (SRA 1) und Ronald Patzer (SRA 2). Wir bitten, die AHA-Regeln zu beachten und somit zum reibungslosen Gelingen dieses Fußballwettkampfes beizutragen.
VIEL GLÜCK & ERFOLG, JUNGS - WIR FÜR MOßBACH! ⚽️
Quelle:dx
