Der Nachwuchs des SVM bedankt sich sehr herzlich!

Anja Frank, 23.12.2020

Der Nachwuchs des SVM bedankt sich sehr herzlich!

2020: Ein für uns alle turbulentes Jahr neigt sich nun dem Ende zu und wir hoffen wohl alle, dass mit dem neuen Jahr auch der Kampf gegen das Virus gewonnen werden kann und wir wieder zu einer, wenn auch wohl veränderten, Normalität zurückkehren können.

Denn ein Jahr fast ohne Fußball ist für unsere Nachwuchskicker ein verlorenes Jahr.

Aber auch wenn das Virus den Sport im Dezember wieder vollends ausgebremst hat, so konnten wir unseren Kindern doch wenigstens eine kleine Weihnachtsüberraschung bieten. Wenn auch nicht im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier, konnten wir durch die Unterstützung der Sponsoren HBS Automation GmbH, Dittersdorf, und der Häuslichen Krankenpflege Martina Weber, Zeulenroda, Rucksäcke für unsere F-Junioren sowie D-Junioren anschaffen, damit diese optimal für den hoffentlich bald wieder startenden Trainings- und Spielbetrieb gewappnet sind.

An die Sponsoren möchten wir hiermit im Namen aller Fußballkinder und Nachwuchstrainer noch einmal ein herzliches Dankeschön senden.

Aber auch unsere Bambinis konnten sich über eine kleine Überraschung freuen, denn auch ihnen wurde durch den sogenannten Wichtelexpress eine kleine Aufmerksamkeit nach Hause geliefert.

Wir hoffen, wir konnten so all unseren Nachwuchskickern das Warten auf den Weihnachtsmann etwas verkürzen, freuen uns aber umso mehr, wenn wir zum nächsten Weihnachtsfest 2021 wieder gemeinsam die Weihnachtsfeier gestalten können und dabei sein dürfen, wenn die kleinen Überraschungen ausgepackt werden, denn das Schönste für uns als Trainer ist doch, das Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen, wenn man ihnen eine Freude machen konnte.

Auch wenn es in diesem Jahr viele Einschränkungen für uns alle gab und für uns als Verantwortliche die Last, alle behördlichen Auflagen umzusetzen, schwer wog und mit viel bürokratischem Aufwand verbunden war, so freuten wir uns doch alle sehr, als es Anfang Juni 2020 hieß, dass der Trainingsbetrieb wieder starten darf.

Pünktlich zum Start in den Trainingsbetrieb wurde unser Trainerteam durch Burkhard Borde (D-Junioren), Jens Schaller (F-Junioren), Julia Wirth (G-Junioren) und Celine Weidehaas (G-Junioren) verstärkt. Mit Ben Aland (D-Junioren) konnten wir im Herbst einen weiteren Trainer für unseren Nachwuchssektor gewinnen, so dass wir nun in allen Nachwuchsmannschaften mit drei bis vier Trainern gut aufgestellt sind.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei all unseren Nachwuchstrainern für ihr Engagement bedanken und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit euch!

Auch wenn die Voraussetzungen in diesem doch verrückten Jahr nicht die besten waren, so konnten wir im Nachwuchsbereich einen guten Zulauf an neuen fußballbegeisterten Kindern verzeichnen. So wuchs unsere Bambini-Mannschaft, welche zum Start im Juni 2020 gerade einmal 6 Kinder zählte, auf 18 Kinder an. Auch bei den F-Junioren und D-Junioren verstärkten insgesamt 5 neue Kinder unsere Mannschaften, so dass wir zum Jahresende mitteilen können, dass derzeit 63 aktive Nachwuchskicker beim SV Moßbach dem runden Leder hinterherjagen. Dieser Zuwachs ist für uns unglaublich, damit konnten wir in zwei Jahren die Anzahl unserer Nachwuchskicker mehr als verdoppeln.

Wir wissen aber, dass das nicht allein unser Verdienst ist und wir hiermit auch noch einmal ausdrücklich allen Eltern danken möchten, die unserem Verein ihren Familien, Freunden und Bekannten empfehlen und immer neue Kinder zum Fußballtraining mitbringen.

Euch allen hiermit noch einmal ein dickes Dankeschön, für euer Vertrauen in unseren Verein!

Letztendlich möchten wir hiermit aber auch noch einmal ein gesondertes Dankeschön all den Muttis und Vatis aussprechen, die es ermöglichen, dass zu jedem Heimspiel unserer Nachwuchskicker der Kiosk geöffnet werden kann, denn auch bei einem Nachwuchsspiel ist die Atmosphäre eine andere mit einem Kaffee in der einen und einer Bockwurst in der anderen Hand.

An alle freiwilligen Helfer hiermit auch noch einmal ein ausdrückliches Dankeschön für eure Unterstützung.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir hier noch an Mandy Hammerschmidt richten, die zu jedem Heimspiel den Verpflegungskiosk bestückt und für unsere Mamas und Papas alles vorbereitet, damit der Verkauf reibungslos klappt.

Ein weiteres persönliches Dankeschön geht hiermit auch an unsere liebe Waschfrau, Diana Weidehaas, die die Trikots unserer Junioren nach jedem Spiel in kürzester Zeit wieder auf Vordermann bringt und an der Seitenlinie zum ein oder anderen Heimspiel unseren Nachwuchsmannschaften ganz fest die Daumen drückt.

Ohne euch alle, wäre unser Nachwuchssektor nicht das was er ist und deshalb möchten wir hiermit noch einmal allen Kindern, Eltern, Trainern, Betreuern und Verantwortlichen ausdrücklich für euer Engagement im Jahr 2020 danken!

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auf das wir uns bald alle wiedersehen dürfen!