TFV: Ohne neue Erkenntnisse - das Warten geht weiter ...

SV Moßbach - Immer am Ball!, 24.02.2021

TFV: Ohne neue Erkenntnisse - das Warten geht weiter ...

Keine neuen Festlegungen auf der Sitzung des TFV-Spielausschusses

Die Sitzung des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), die am Dienstagabend (23.02.2021) als Videokonferenz stattfand, brachte erwartungsgemäß keine neuen Erkenntnisse, was die Fortsetzung des Spielbetriebs im Männerbereich betrifft. Ausschussvorsitzender Sven Wenzel äußerte sich nach der virtuellen Beratung auf Nachfrage so:

„Wir werden wahrscheinlich am 12.03.2021 wieder mit den Ligavertretern sprechen. Das geschieht in der Hoffnung, bis dahin Kalendermarken zu erhalten, bei denen wir wissen, wohin es geht. Es bleibt unser Ziel, die Saison zu einer Wertung zu führen. Wir haben dafür schon berechtigte Hoffnungen, selbst wenn wir erst Anfang April ins Training einsteigen können.

Das betrifft auch den Pokalwettbewerb, für den wir derzeit noch keine Aussagen treffen können. Wir werden erst dann über den Abbruch eines Wettbewerbs nachdenken, wenn wir genau wissen, dass wir ihn nicht mehr ‚unterbringen’ können. Es wäre fatal, den Pokal abzubrechen, um die Punktspiele durchführen zu können. Dann stellen wir im Mai fest, dass wir diese Partien nicht mehr spielen können. Aber dann wäre der Pokal ja abgebrochen. Das ist im Land nicht anders als in den Fußballkreisen.

Wir müssen dann, wenn wir ein Datum haben, darüber befinden, was wir noch bis zum 30.06. durchführen können.“


Quelle:Hartmut Gerlach/Homepage des TFV (https://tfv-erfurt.de)