Gelungene Vereinsweihnachtsfeier am 15. Dezember

Mario Streit, 16.12.2012

Gelungene Vereinsweihnachtsfeier am 15. Dezember

Gut 100 Vereinsmitglieder und Gäste erlebten am Samstag im Moßbacher Goldenen Löwen eine tolle Vereinsweihnachtsfeier. Natürlich auch den Erfolgen beider Fußballteams geschuldet, gab es eine selten erlebte ausgelassene Stimmung. So wollten die Lobeshymnen auf Protagonisten wie den scheidenden Trainer Peter Dorn, seinen Nachfolger Jens Herzog und natürlich Dietmar Schott als den Macher des Vereins nicht enden. Von den zahlreichen Reden ragte eine heraus: die der Bürgermeisterin Gisela Krösel. Gerade aus dem Krankenhaus entlassen, würdigte sie in sehr emotionalen Worten das Geleistete, appellierte an den Erhalt und Ausbau des wiederentdeckten Teamgeistes.

Auch kulturell wurde wieder Einiges geboten: Neben einer Mädchentanzgruppe aus Schleiz und Umgebung heizten auch die als Schneeflöckchenballerinas durch den Saal schwebenden Jungspieler richtig ein. Wie in jedem Jahr präsentierte auch diesmal Pressemann Mario Streit seinen Rückblick in Bildern. Dabei auch einige interessante Entdeckungen neben dem Spielfeldrand.

Der Moßbacher Mister B., alias Ralf Beyerlein sorgte für gute Tontechnik und natürlich gute Musik, so daß die gute Laune auf dem Saal bis 2 Uhr nachts anhielt. Nichts zu wünschen übrig ließ auch das gute Essen des Kneipenteams Hüfner/Hammerschmidt. Keiner mußte lange auf die zügig von der Bedienung aufgetischte Roulade oder Gänsebrust warten.  

Anders als sonst, als gegen 22 Uhr das erste Abwandern, vor allem der Jugend begann, hielten fast alle bis zum „Abpfiff“ des überaus gelungenen Abends durch.

 

Mehr Fotos vom Abend gibt`s demnächst auf der Homepage.