Wir gratulieren Gisela Krösel - und allen Frauen! ??

SV Moßbach - Immer am Ball!, 08.03.2021

Wir gratulieren Gisela Krösel - und allen Frauen! ??

Heute, am 08.03.2021, wird der tradionelle Weltfrauentag gefeiert, um die Frauen dieser Welt für ihr Tun und Wirken zu ehren. Passend dazu wurde Gisela Krösel, die Moßbacher Powerfrau schlechthin, zum dritten Mal in ihrem ehrenamtlichen Amt als Gemeindeoberhaupt bestätigt. Hierzu gratulieren wir unserer Gisi sehr herzlich und selbstverständlich freuen wir uns auf eine weitere sehr angenehme, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Bürgermeisterin und dem Gemeinderat - für Moßbach! Ferner übersenden wir all unseren weiblichen Mitgliedern, Trainerinnen, Betreuerinnen, Helferinnen, Bewirtungs- und Ausschankmädels, Spielerfreundinnen und Spielermamas, Anhängerinnen und Unterstützerinnen liebe Grüße und ein dickes Dankeschön: Toll, dass es euch gibt! Ihr seid einfach unersetzlich!

Heute werden sie bejubelt, unsre Frauen überall.

Sie sind meistens, sind wir ehrlich, unser bestes Pferd im Stall.

Sie bemühen sich tagtäglich, standhaft und auch unbeirrt;

sind als Mutter, Frau und Freundin oftmals auch ein Seelenhirt.

Unentwegt sind sie für uns das, konsequent und ohne Klag.

Darum Männer ehrt sie nicht nur heute am Weltfrauentag!

(Norbert van Tiggelen)

schmetterlinge-wiese-frauentag-0033.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Zu der gestrigen Bürgermeisterwahl teilen wir gern einen OTZ-Artikel von heute (Quelle: www.otz.de):

Die Stimmberechtigten waren am Sonntag in den beiden Gemeinden Moßbach und Geroda aufgerufen, ihre jeweiligen ehrenamtlichen Bürgermeister zu wählen. In beiden Kommunen traten Einzelbewerberinnen an. Gisela Krösel haben die Moßbacher zum dritten Mal als Gemeindeoberhaupt in ihrem Amt bestätigt, während in Geroda erstmals Gabriele Klauß für die kommenden sechs Jahre der Kommune vorstehen wird.

Die 77-Jährige Krösel wurde mit 93,56 Prozent der abgegebenen Stimmen in ihrem Amt bestätigt. Von 332 wahlberechtigten Frauen und Männern in Moßbach gaben 233 ihre Stimme ab. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 70,18 Prozent.

Die frühere Lehrerin will mit dem Gemeinderat in den kommenden sechs Jahren Bauwilligen mehr Möglichkeiten eröffnen, um der Nachfrage nach Wohnraum gerecht werden zu können. Es sei unter anderem geplant den kommunalen Kindergarten zu erweitern, die Straßenlöcher zu stopfen, das Vereinsleben zu erhalten und ganz allgemein in dieser schwierigen Zeit weiter zusammenzurücken, wie sie sagt. Das wiedergewählte Gemeindeoberhaupt ergänzt: „Ich werde mich mit voller Kraft und Gesundheit für die Gemeinde einsetzen, solange es geht.“

Sie ist seit 2009 als ehrenamtliche Bürgermeisterin in Moßbach tätig.

Quelle:SVM / OTZ