Happy Birthday, Jürgen Neupert! ?

SV Moßbach - Immer am Ball!, 10.03.2021

Happy Birthday, Jürgen Neupert! ?

Er trägt Moßbach im Herzen: Wir gratulieren unserem Jasche zum 65. Geburtstag! Moßbacher Rekordspieler, Mannschaftsbetreuer, Platzwart, Greenkeeper, Bewirter, Vorstands- und Bautruppmitglied, Helfer, Ratgeber, temporär auch Senioren-Bufdi - er ist eine echte Allzweckwaffe und ein großer Fan, aber auch ein markantes Gesicht und eine absolute Identifikationsfigur des Moßbacher Sports: Unser Jasche ist ein wahrer Tausendsassa, ein Dauerbrenner, aus Moßbach, für Moßbach.

Mit Herz und Leidenschaft lebt er seinen Heimatverein nun schon seit über fünf Jahrzehnten, in schlechten wie in guten Zeiten. Nur die Liebe zu seiner Ursel und seinen Töchtern Anja und Claudia (Besten Dank für Eure Unterstützung!) sowie die vier Enkelkinder (als Erstfamilie) ist noch größer, als die zu seinem und unserem SVM (als Zweitfamilie). Er ist die personifizierte treue und gute Seele, die es wohl in jedem Verein, aber eben viel zu selten gibt. Idealismus, Beständigkeit und Nachhaltigkeit sind Worte, die er nie in den Mund nehmen würde, aber vorbildlich und bescheiden vorlebt. Dass, was Charly Neumann für den FC Schalke 04, Hermann Rieger für den Hamburger SV oder Tiger Gerland für den FC Bayern waren bzw. sind, ist Jürgen Neupert für uns - ein Synonym für Vereinstreue und Vereinsliebe, ein Musterbeispiel an Einsatz, Bereitschaft und Verlässlichkeit! Und auch für ihn war der 2019er Aufstieg in die Landesklasse ein wahr gewordener Traum, für den er ganz ganz viel geleistet hat - um auch einige Freudentränen zu vergießen, nach dem unvergesslichen 7:0-Erfolg beim alten Widersacher in Ranis.

Man kann es kaum glauben, aber heute feiert der vor allem durch den Sport junggebliebene und vitale "Best-Ager" Jürgen Neupert seinen 65. Geburtstag. Hierzu gratulieren wir sehr herzlich, verbunden mit einem riesigen Dankeschön für die jahrzehntelangen Dienste zum Wohle unseres Dorfvereins, mit dem dauerhaften Wir-Gedanken im Herzen.

"Das Alter ist nur eine Illusion – 65 Jahre, was ist das schon?

In Zahlen steckt das Alter nicht. Es steckt im Kopf und in der Lebensfreude.

Drum wünschen wir zum Ehrentag – bleib wie du bist, dann alterst du ganz sicher nicht!"

(Verfasser unbekannt)

Lutz Weidehaas, ein alter Weggefährte als Spieler und Vorstandsmitglied, würdigt den Jubilar wie folgt: "Es ist gar wahr, unser Jürsche wird 65 Jahr. Rund 50 Jahre im Verein, herausragender Spieler und Stürmer, Lunge des Traktor-Spiels, ewiges Vorstandsmitglied, guter Geist der 1. Mannschaft, unersetzlich als Handwerker, Platz- und Hausmeister, altgedientes Mitglied der Bewirtungsgruppe mit seiner Ursel. Bodenständig. Menschlich. Hilfsbereit. Auch gern mal etwas provokant, um seine Sichtweise zu vertreten. Opa mit voller Leidenschaft. Freund und Kumpel. Jürgen war mehrere Jahre im Gemeinderat. Schiedsrichter sind nicht immer seine besten Freunde, da kommt dann auch mal der Tiger durch, im Sinne der Gerechtigkeit. Er müsste längst Ehrenmitglied unseres SVM sein."

Und Denny Lukes, Routinier und dienstältester Spieler unserer 1. Mannschaft, beschreibt den beliebten Mannschaftsbegleiter mit folgenden Worten: "Ich persönlich mag Jürgen sehr gern und wünsche ihm von Herzen alles erdenklich Gute zu seinem Geburtstag. Seine Herzlichkeit für die 1. Mannschaft und seine Leidenschaft für den SV Moßbach weiß ich sehr zu schätzen."

Unser "Kaiser" Franz Rocktäschel, der auf Malle gar das Zimmer mit seinem Idol teilte, mag und schätzt das Geburtstagskind auch sehr: "Dass Jasche schon 65 Jahre alt wird, ist kaum zu glauben. Er ist immer, egal welche Aufgabe er ausübt, hochmotiviert wie so mancher Schnieps im ersten Herrentraining?. Für mich ist Jürgen die wichtigste Person im Verein. Er ist sich für nichts zu schade und immer wenn anzupacken ist, ist auf ihn Verlass. Ohne Jasche geht nichts."

Diesen Ausführungen gibt es nichts hinzufügen und wir möchten es im Sinne von Jürgen kurz machen: Lieber Jasche, alles Gute für Dich, bleib gesund, agil und optimistisch - und so wie Du bist! Wir hoffen, dass Du unserer Sportlergemeinschaft noch sehr, sehr lang erhalten bleibst! Mach dir einen schönen Tag im Kreise Deiner Liebsten, mit einem kräftigen Prosit auf Dich!

Beste Wünsche & Grüße von allen Vorstands-, Mannschafts- und Vereinsmitgliedern Deines SVM! ?

Die Dauerliebe zum SVM als Heimatverein ist noch etwas größer als die zu seinem zweiten Herzensverein; doch hier vor Ort kann er die Geschicke maßgeblich beeinflussen, in Gelsenkirchen hingegen nicht.

fussball-0028.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Und hier noch ein paar Schnappschüsse unserer "lebenden Legende": Auch ein Rudi Assauer (mit Zigarre) oder Rüdiger Abramczik (ebenso Baujahr 1956) steckt in unserem "Mittendrin statt nur Dabei"-Jasche, wenn man das ein oder andere Bild sieht ?

Quelle:Dein ewig dankbarer SVM!