Nachtrag: Danke. Danke. Danke. ?

SV Moßbach - Immer am Ball!, 22.04.2021

Nachtrag: Danke. Danke. Danke. ?

Gisela Krösel bedankt sich nach ihrer Neuwahl zur Bürgermeisterin

Moßbach, im März 2021. Ich möchte danke sagen. Danke unserer Wahlleiterin Ina Schlegel und ihrer Stellvertreterin Mandy Hammerschmidt. Danke ihrem Team für die Vorbereitung und Durchführung der Wahl. Danke der VG-Vorsitzenden Kathleen Mertz, die in dieser Corona-Zeit besonders viel Arbeit hatte. Danke unserer Jugend, die uns ihren Jugendraum zur Verfügung stellte und tatkräftig anpackte. Danke für die schönen Blumen und die liebevollen Grüße und Wünsche. Danke all denen, die mich wählten in einer schwierigen Zeit. Ich verspreche, meine Aufgaben mit allen Kräften gemeinsam mit dem Rat zum Wohle unserer Bürger in unserem Moßbach zu erledigen, aller Bürger, ob sie wählten oder nicht.

Zufrieden zurücklehnen, weil wir schon viel geschaffen haben, das werden wir nicht. Bald werden wir hoffentlich auf einer neuen Landesstraße nach Köthnitz fahren können. Bald werden wir die Löcher der Gemeindestraßen stopfen. Bald werden Bauwillige nach der Beseitigung vieler Hindernisse ihr Fleckchen Erde finden. Bald wird der Kindergarten noch attraktiver sein, genauso wie unser Sportgelände und das Feuerwehrhaus.

Nach Corona werden wir mit doppelten Schwung unser Vereinsleben auch mit finanziellen Zuschüssen fortsetzen und unsere traditionellen Feste zur Festigung unserer Gemeinschaft feiern. Rücken wir noch enger zusammen, integrieren wir unsere Neubürger noch besser in unsere kommunale Familie, vertreiben wir Hass, Neid und Missgunst. Seien wir nicht nachtragend. Das macht einsam und krank.

Gemeinsam sind wir stark. Mit Begeisterung und Optimismus lösen wir unsere Aufgaben. Was ich mir persönlich wünsche? Gesundheit und Frieden, im Großen wie im Kleinen.

Ihre Bürgermeisterin Gisela Krösel

Quelle:Amtsblatt 04/2021 der VG Seenplatte