Gemeinsam in die Zukunft: Zwei Landvereine bündeln ihre Kräfte ... ?

SV Moßbach - Immer am Ball!, 06.06.2021

Gemeinsam in die Zukunft: Zwei Landvereine bündeln ihre Kräfte ... ?

... Zumindest im Nachwuchsbereich, denn dort begründen der SV Moßbach und der LSV Oettersdorf eine Spielgemeinschaft im Kleinfeldbereich, konkret in den Altersklassen der E- und D-Junioren. Dabei wird die Mannschaft der E-Jugend (U10) - unter der Federführung von Oettersdorf - in der Kreisliga starten. Die D-Jugend (U12) - unter der Regie von Moßbach - wagt sich sogar in die Kreisoberliga, um das sportliche Potential der Jungs im Wettkampf mit spielstarken Teams weiter zu entwickeln.

Beide Nachwuchsleiterinnen, Anja Frank (SVM) und Janina Geiler (LSV), sehen in der neuen Kooperation eine große Chance, um eine deutlich bessere Basis zu schaffen, von der primär die Kinder und die Vereine profitieren. Anja Frank dazu: "Einzeln wäre es von der Breite her schwer geworden, die Mannschaften über eine volle Saison hinweg durchzubringen, ohne von unten immer nach oben aufzufüllen. Gemeinsam ist es von der Substanz her einfach besser. Am Ende arbeiten beide Vereine für die Kinder, die als Nutznießer dieser Kooperation von einer stärkeren Mannschafts- und Spielstärke partizipieren. Somit stellen wir eine gemeinsame Wettkampffähigkeit her, die für die sportliche Weiterentwicklung der Kinder unabdingbar ist."

Unser SVM hat zudem die F-Junioren für den Kreisliga-Spielbetrieb in der neuen Saison 2021/2022 angemeldet. Und die zahlreichen Moßbacher Bambinis werden sich über das wöchentliche Training weiter auf ihre Turnierserie vorbereiten, die hoffentlich im Frühjahr des neuen Jahres stattfinden kann und wird; auch in diesem Bereich ist eine trainingstechnische Zusammenarbeit mit den G-Junioren aus Oettersdorf nicht ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf eine konstruktive, harmonische und zweckdienliche Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des LSV Oettersdorf, die unmittelbar der Förderung des Nachwuchsfußballs im ländlichen Raum zugute kommt.

Quelle:JH