Am Freitagabend: Erster Kick seit mehr als 7 Monaten ⚽️

SV Moßbach - Immer am Ball!, 16.06.2021

Am Freitagabend: Erster Kick seit mehr als 7 Monaten ⚽️

Unsere 1. Mannschaft testet in Gera gegen die U19 des JFC Gera. Nach 7 Monaten und 15 Tagen bestreiten unsere Mannen wieder ein Spiel (*), wobei es wohl nicht mehr als ein Spielchen werden wird.

*Zur Erinnerung: Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen (Quelle: Wikipedia).

Denn nach bislang sechs absolvierten Trainingseinheiten sind die körperlichen Voraussetzungen in unserem Kader doch sehr unterschiedlich und nach dieser ewigen bzw. völlig trostlosen Zwangspause geht es primär um ein sportliches und atmosphärisches Zwischenziel, um mit Spielpraxis wieder etwas mehr in Tritt zu kommen. Anders hingegen ist die Motivation der Gastgeber gelagert, die mit vollstem Fokus auf ein heißes Aufstiegsmatch hinarbeiten: Anfang Juli spielen die ambitionierten JFC-Talente einen freien Platz in der Regionalliga aus, gegen die gleichaltrigen Jungs vom JFC Eichsfeld. Und dieses Entscheidungsspiel wollen die Geraer Rohdiamanten für sich entscheiden, so dass sie bereits sehr intensiv trainieren und am Wochenende gar doppelt spielen, mit vollster Schärfe und Triebkraft.

Für den kurzfristig vereinbarten Kick bedanken wir uns beim Geraer Cheftrainer Dominik Seidel, der "nach drei Trainingswochen eine gute Standortbestimmung sowie ein spielerisches und läuferisches Mithalten" seiner Youngsters erwartet. Die Partie wird am Freitagabend im altehrwürdigen und großen Rund des Stadion der Freundschaft im Hofwiesenpark 6 in Gera (mit einem aktuellen Fassungsvermögen von 15.900 Zuschauern ist es die drittgrößte Stadionarena in Thüringen) ausgetragen und um 19:00 Uhr angepfiffen. Zuschauer sind zugelassen, im Kabinen- und Sozialtrakt ist die Maskenpflicht zu beachten.

Auf Seiten unseres SVM werden u.a. Christopher Heyne, Felix Neupert, Lukas Welsche und Florian Aschenbrenner fehlen, dennoch sollte der zur Verfügung stehende Kader zeigen, dass der Fußball doch die schönste Nebensache der Welt ist, vor allem wenn man dem runden Leder selbst nachjagen kann, um sich sukzessive wieder Spaß und Lust am eigenen Hobby und Team zu holen.

Gut Kick, Jungs!

Quelle:dx