OTZ: Das Kinderland Dittersdorf öffnet wieder ?

SV Moßbach - Immer am Ball!, 18.06.2021

OTZ: Das Kinderland Dittersdorf öffnet wieder ?

OTZ-Bericht: Der Indoor-Spielplatz in Dittersdorf wird dieses Jahr erstmals keine Sommerpause machen. Preise bleiben trotz der schweren Zeit gleich.

Der Indoor-Spielplatz „Kinderland Dittersdorf“ öffnet am Freitag wieder seine Türen. „Seit Mittwoch bereiten wir wieder alles für die Eröffnung vor, es wurde geputzt, gewaschen und Vorräte für die Küche eingekauft“, sagt Prokurist Jürgen Reuter. Er möchte mit dem Indoor-Spielplatz wieder durchstarten und deshalb dieses Jahr keine Sommerpause einlegen. „Es wird zwar nur langsam anlaufen, vor allem wegen des Sommerwetters, aber wir wollen wieder für unsere Gäste da sein“, sagt Jürgen Reuter. Trotz der schweren Zeit für den Indoor-Spielplatz in den vergangenen Monaten werde sich an der Preisstruktur nichts ändern. „Wir erhöhen weder die Eintrittspreise noch die Preise für unsere Küche. Auch die Gutscheine, die ausgegeben worden sind und vom Datum her vielleicht bereits abgelaufen, behalten ihre Gültigkeit“, erklärt der Prokurist weiter. 

So können nun also wieder Kinder nach Herzenslust klettern, hüpfen, rutschen im Bällebad herumtollen oder – passend zur Fußball-Europameisterschaft – auf eine Torwand schießen. „Wir übertragen hier auch die Fußballspiele bis zum Ende. Kühles Bier haben wir für diesen Zweck natürlich auch reichlich“, sagt die verantwortliche Mitarbeiterin des Kinderlandes, Susanne Hacken. Reservierungen für Gruppen werden ab sofort vom Kinderland angenommen. „Wir freuen uns schon darauf, dass hier wieder Geburtstage gefeiert werden oder uns Feriengruppen bei schlechtem Wetter besuchen“, so der Prokurist. 

Für Hitzetage ist im Kinderland auch gut vorgesorgt. Neben allerlei kühlen Getränken in der „Feen Küche“ verfügt der Indoor-Spielplatz über eine leistungsfähige Lüftungsanlage für angenehme Temperaturen auch bei sommerlicher Hitze. 

Geöffnet hat das „Kinderland Dittersdorf“ immer montags bis freitags von 14 Uhr bis 19 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 10 Uhr bis 19 Uhr. In den Schulferien ist es sogar täglich in der Zeit von 14 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

https://www.otz.de/regionen/schleiz/kinderland-dittersdorf-oeffnet-wieder-id232562855.html


Quelle:OTZ/Oliver Nowak (siehe Link)