SVM-Newsletter zum Frühjahrsprojekt 'Soccercourt' (4)

SV Moßbach - Immer am Ball!, 20.06.2021

SVM-Newsletter zum Frühjahrsprojekt 'Soccercourt' (4)

Moßbach, am 20.06.2021. Das letzte Update machten wir am 02.05.2021. In den Wochen danach haben wir gemeinsam mächtig viel bewirkt, mit jeder Menge herzblutiger und unbezahlbarer Eigenleistungen. Inzwischen sind wir kurz vor der Ziellinie, nach über drei Monaten Vollkraft für unser Herzensprojekt. Selbst der Männertag und das Pfingstwochenende wurden zum Arbeiten genutzt. Sämtliche Wetterextreme von 6 Grad mit Sturm und Regen bis hin zu 33 Grad mit praller Hitze in dieser Woche hielten uns nicht vom Weg ab. Vor allem der junge "Ehrenamtsgigant" Timo Grau ragte mit seinen Bagger-, Fundament- und Pflasterarbeiten sowie seinem Einsatz, seinen Ideen und seiner Hartnäckigkeit für die große Sache heraus.

Im Bautagebuch stellten drei bestimmte Tage wahrhafte Meilensteine dar: Am 25.05.2021 verlegten wir mit 10 Personen aus dem Verein die Gummi- bzw. Elastikmatten auf die Tragschicht. Am 29.05.2021 folgte der Großeinsatz mit 15 Helfern aus unserem Verein inklusive Umfeld, um den Soccercourt aufzustellen. Nach diesen Eigenleistungen folgte der Kunstraseneinbau, den zwei Mitarbeiter der Firma Polytan am 12.06.2021 vornahmen. In der letzten Woche ging es im Außen- bzw. Anliegerbereich weiter, u.a. mit den Fundamentarbeiten für eine Sitzgelegenheit in Form einer Rehraufe.

Zeitnah werden wir die umlaufenden Fang- sowie die Tornetze vervollständigen, so dass einer baldigen Einweihung der Soccercourtanlage nichts mehr im Weg steht. Eine Kameraüberwachung wird am heutigen Sonntag installiert. Weitere Verschönerungs- und Abschlussarbeiten folgen in den nächsten Tagen.

Zahlreiche Spaziergänger und Interessierte begutachteten in den letzten Wochen den Baufortschritt und zollten uns Anerkennung und Respekt für das Geleistete. Auf den erhaltenen Zuspruch sind wir als Verein sehr stolz.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Personen und Firmen für das große Engagement, die tolle Unterstützung und das gemeinsame Anpacken.  Und freuen uns auf den in naher Sichtweite liegenden Tag, an dem wir unsere neue Socceranlage ihrer Bestimmung zuführen können.

"Verbunden werden auch die Schwachen mächtig."


Quelle:JH (Text und Bilder)