Vereinsinfo: Denny Lukes verlässt unseren SVM

SV Moßbach - Immer am Ball!, 05.07.2021

Vereinsinfo: Denny Lukes verlässt unseren SVM

So wie die Kirche gehört(e) auch Denny Lukes zu Moßbach. Doch diese Epoche ist jetzt vorbei. Denn der Altgediente kehrt zu seinem Ausbildungsverein nach Neustadt zurück, für den er von 1995 bis 2008 am Ball war.

Zurück zu den Wurzeln: Nach 13 Jahren treuer und verlässlicher Zugehörigkeit zum SVM geht Denny Lukes zu seinem Heimatverein nach Neustadt zurück, um dort nochmal gemeinsam mit seinen Kumpels Martin Köhler und Daniel Meyer zu kicken, wenn es die persönlichen Rahmenbedingungen zulassen. Von dort kam der damals 22-jährige Jungspund auch, im Jahr 2008, um nicht nur ein absoluter Gerüstspieler, sondern auch ein markantes Gesicht und eine starke Persönlichkeit unserer 1. Mannschaft zu werden. Als Leit- und Identifikationsfigur brachte es unser "DL, DJ, Luko oder Zampano" auf über 300 Pflichtspiele für unsere 1. Mannschaft und war zudem seit 2015 ehrenamtlich als Vorstandsmitglied aktiv.

Mit dem ehemaligen Kapitän und gestandenen Routinier verlässt quasi der "Methusalix" das gallische Dorf, um bei den übermächtigen "Römern" seine aktive fußballerische Zeit abzurunden, nach dortigen Ansprüchen und Möglichkeiten natürlich als Primus der Landesklasse. Hierfür wünschen wir dem immer noch ehrgeizigen und willensstarken Altmeister, der auch im Spätherbst seiner Fußballerzeit jedes Trainingsspiel gewinnen will, eine verletzungsfreie und gute Zeit.

Mit dem Lebensmittelpunkt in der Orlastadt, u.a. mit dem neu geschaffenem Wohneigentum und den beiden kleinen Kindern sowie dem lokalpolitischem Engagement als Stadtratsmitglied, lag der Lukes'che Fokus zuletzt klar auf Familie und Heimatstadt, so dass der Trend zu dieser Entscheidung abzusehen war. Dennoch bedauern wir den Weggang von Denny Lukes, sportlich und menschlich, sehr.

Das bekräftigt auch Lutz Weidehaas als Vorstandssprecher: "Die Ära von Denny endet nach 13 Jahren. Als Mitglied im Vorstand und als Spielerpersönlichkeit prägte und formte er den SVM auf und neben dem Platz. Mit seiner ruhigen und angenehmen Art - konstruktiv, offen und ehrlich - war Denny ein fester Bestandteil in allen Fragen in und um unseren Verein. Aufgrund seines hohen Ansehens und seiner Verdienste wird "das Feier-Biest" Denny Lukes stets ein gern gesehener Gast in der sportlichen Gemeinschaft unseres SVM sein."

Doch was sagt der fast 35-jährige Allrounder, der in 2019 mit seinem Team in die Landesklasse aufstieg, selbst? "Es war letztendlich eine Entscheidung, bei der mehrere Faktoren ausschlaggebend waren. Ich werde mich immer wieder gern an die vielen Jahre beim SV Moßbach erinnern. Der SVM ist für mich nicht nur ein Verein, sondern eine große, herzliche Familie und ein Ort, an dem Menschen immer wieder zeigen, wieviel möglich sein kann, wenn man zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Eine Mentalität, die in Moßbach selbstverständlich scheint, aber einen unschätzbaren Wert für das Vereinsleben hat. Wir haben in den gemeinsamen Jahren viele schöne Momente erlebt und konnten vieles erreichen, worauf jeder stolz sein kann."

"Was es ist und was es war, das wird uns erst beim Abschied klar."

Lieber Denny, wir bedanken uns für Deinen jahrelangen hohen und stets loyalen Einsatz (als Spieler, Webmaster und Mitgliedswesenbeauftragter) zur Entwicklung und zum Wohle unseres Vereins. Und wünschen Dir persönlich, beruflich und sportlich alles Gute. Die Tür zu unserer Sport- und Dorfgemeinschaft steht Dir JEDERZEIT offen - Du bist IMMER herzlich willkommen!

P.S.: Deine förmliche Würdigung inklusive Abschiedspräsent folgt natürlich, im angemessenen Rahmen.

Quelle:JH (Text) / MS (Bilder)