Nächste Woche: Fußballferienkurs in Moßbach

SV Moßbach - Immer am Ball!, 27.07.2021

Nächste Woche: Fußballferienkurs in Moßbach

Bildungsunterstützende Ferienmaßnahme in Kooperation mit der Grundschule Moßbach und dem Landessportbund Thüringen: 35 Kinder sind angemeldet. Am kommenden Montag (02.08.2021) startet unser Verein im Auftrag der Grundschule Moßbach mit zahlreichen ehrenamtlichen Aktiven erstmals einen Ferienkurs, der eine fußballerische Ganztagsbetreuung auf dem Moßbacher Sportplatz vorsieht. Die Planungen und Vorbereitungen für eine mit Sport, Spiel, Spaß und Erlebnis vollgepackte Woche sind nahezu abgeschlossen, zugunsten der Kinder im Altersbereich von 6 bis 14 Jahren.

Die Trainingseinheiten beginnen täglich um 09:00 Uhr und enden immer gegen 15:45 Uhr. Die Mittagsversorgung gegen 12:00 Uhr stellt der Landgasthof Moßbach sicher. Am Dienstag erwarten wir das DFB-Mobil aus Erfurt. Am Freitag wird es einen gemeinsamen sportlichen Abschlussnachmittag mit den Eltern und einigen Spielern unserer beiden Männermannschaften geben. Weitere Bausteine (u.a. SVM-Fußballolympiade, DFB-Fußballabzeichen, Schnitzeljagd) sind geplant.

Wir freuen uns auf eine angenehme und erfolgreiche Ferienwoche und bedanken uns im voraus bei allen Kindern und Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen sowie bei allen Trainern, Betreuern, Herrenspielern und Unterstützern für das zugesagte Ehrenamtsengagement.

"Mittendrin statt nur dabei": Selbst die Moßbacher Bürgermeisterin, Frau Gisela Krösel, geht mit bestem Beispiel voran und sichert die gesamte Woche auf dem Sportgelände mit ab, sind die Kinder und der Sport doch seit jeher eine absolute Herzenssache für unsere "Tina Turner aus Moßbach". Klasse, Frau Krösel!

Die Rosenbrauerei Pößneck GmbH unterstützt unsere Fußballwoche mit alkoholfreien Getränken. Die AOK PLUS stellt unseren Kindern gesunde Ernährung (Obst, Gemüse) zur Verfügung. Vielen Dank dafür!

Quelle:Verein