Jule Biedermann beginnt heute mit seiner Reha

SV Moßbach - Immer am Ball!, 01.09.2021

Jule Biedermann beginnt heute mit seiner Reha

Letzte Woche beim Individualtraining der Rekonvaleszenten: Julian Biedermann (links) und Toni Fruth, wobei Toni seinen jüngeren Vereinsfreund fachlich gut führte.

"Was lange währt ..." So auch bei Julian Biedermann, der nach langem Kampf mit der deutschen Bürokratiemaschine nun endlich seinen Rehantrag bewilligt bekam - und heute seine dreiwöchige ambulante Vollzeitmaßnahme in der ADMEDIA Plauen GmbH begonnen hat. Rund ein Vierteljahr hatte es gedauert, bis die Deutsche Rentenversicherung dem fachärztlich empfohlenen Antrag sowie dem Widerspruch nach Erstablehnung nachkam - und damit dem kreuzbandoperierten Julian auf dem Weg zur vollständigen Wiederherstellung seiner körperlichen Leistungsfähigkeit maßgeblich unterstützt. Das hartnäckige Kämpfen am Schreibtisch hat sich also gelohnt. Das gleiche Motto gilt jetzt für Julian, im täglichen Aufbau- und Fitnessprogramm - die Früchte seiner harten Arbeit wird Julian zeitverzögert ernten. Wir wünschen dir dafür ganz viel Motivation und Erfolg, lieber Jule!

Der Leidgenosse Toni Fruth hat diese ambulante Reha bereits hinter sich und sich über emsiges Einzel- und Mannschaftstraining wieder herangearbeitet, körperlich und mental. Am vergangenen Freitag feierte der 30-jährige Führungsspieler unserer 2. Mannschaft sein Comeback im Trikot und auf dem Platz, als er wenige Minuten Einsatzzeit bekam, beim 2:1-Auswärtserfolg seiner Kameraden in Ranis. Und das rund 12 Monate nach dem Möschlitz-Spiel, als das Kreuzband riss. Respekt dafür & weiter so, lieber Fruthi!

Quelle:JH