Wir begrüßen drei neue Spieler für unsere 2. Mannschaft

SV Moßbach - Immer am Ball!, 08.09.2021

Wir begrüßen drei neue Spieler für unsere 2. Mannschaft

Herzlich Willkommen, Männer! Auch unsere 2. Mannschaft kann sich über drei neue Sportler freuen, die sich im Juli d.J. unserer SVM-Sportfamilie angeschlossen haben - und inzwischen auch aktiv am Ball sind. Nach einigen Testspielen startete die Wilfert-Elf mit einem Auswärtssieg in Ranis in die Punktspielsaison und am Sonntag folgte ein Auswärtssieg in Gahma in der ersten Pokalrunde. Mit dabei: Das neue "Trio Infernale" um Alexander Pils, Ralf Krombholz und Fabian Pasold.

Der 25-jährige Alexander Pils (links im Bild) wechselte vom FSV Schernberg aus der Kreisliga Nordthüringen zu uns, da der Sondershäuser privat bzw. beruflich bedingt seinen Wohnort wechselte und in die Mitte des Saale-Orla-Kreises umzog. Der groß gewachsene Hüne ist vor allem im Defensivbereich zuhause. Michael Wilfert über seinen neuen Schützling: "Alexander hat länger nicht gespielt und wird erst einmal etwas Zeit brauchen, um sich heranzukämpfen. Im Spiel gegen den Mann hat Alex sehr gute Ansätze und er ist grundsätzlich ein Typ, der gut nach Moßbach passt."

Mit Ralf Krombholz (mittig) schloss sich der Crispendorfer Leitwolf unserem SVM an. Der 31-jährige wohnt in Dittersdorf und war bereits seit längerer Zeit eine gern gesehene Personalie in Moßbach. Als Mittelfeldstratege möchte Ralf unserer Mannschaft auf und neben dem Platz helfen, als feste und verlässliche Konstante, um den Moßbacher Startplatz in der Kreisliga nachhaltig zu sichern. Teamchef Wilfert: "Ralf habe ich mir schon lange nach Moßbach gewünscht. Er besitzt ein gutes taktisches Verständnis und hat vor allem in der Spieleröffnung seine Stärken." Nachdem die anvisierte Spielgemeinschaft mit Crispendorf nicht zustande kam, wollte Ralf Krombholz noch einmal eine Spielklasse höher spielen und entschloss sich zu dem Vereinswechsel. Damit verstärkt er nicht nur unsere Kreisligareserve, sondern auch die Dittersdorfer Riege in Moßbach um Tino, Aschi, Gigi, Milli und Vogi.

Schließlich ist Fabian Pasold (rechts) der dritte Neuzugang im Bunde. Der 22 Jahre junge Volkmannsdorfer spielte früher für Schleiz und Möschlitz und motivierte sich nach einer gewissen Auszeit selbst zu einem fußballerischen Comeback. Als kleiner Bruder von Jonas Pasold hatte er keinerlei Akklimatisierungszeit im neuen Umfeld gebraucht und erzielte sogar in Ranis, im ersten Pflichtspieleinsatz, wenige Minuten nach seiner Einwechslung sein erstes Tor für seine neuen Farben. Michael Wilfert kommentiert abschließend: "Fabian kenne ich bereits aus gemeinsamen Zeiten in Schleiz. Er war schon immer ein Mentalitätsspieler mit gutem Abschluss. Wenn seine Fitness passt, wird er uns sehr weiterhelfen." Auch in Gahma traf Fabian, wobei ihm die gewisse Regelmäßigkeit im Training wohl weiteren Aufwind geben wird.

Alle drei abgebenden Vereine legten den Sportfreunden keinerlei Steine in den Weg, wofür wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken.

Lieber Alex, Lieber Ralf, Lieber Fabian, wir heißen Euch in unserem Verein sehr herzlich willkommen und wünschen Euch alles Gute, den nötigen Spaß sowie ganz viel Erfolg bei und mit uns!

Quelle:Text: Verein / Bild: Toni Fruth