Achtelfinale im Landespokal: Bad Langensalza kommt nach Moßbach

SV Moßbach - Immer am Ball!, 06.09.2021

Achtelfinale im Landespokal: Bad Langensalza kommt nach Moßbach

Unsere Pokalpiraten erwarten erneut ein Verbandsligateam. Unser SVM als Dorfverein tümmelt sich noch im Landespokal, unter dem Motto "mittendrin statt nur dabei", neben ganz großen Vereinsnamen. Nun steht das Achtelfinale an. Und die heutige Auslosung in der TFV-Geschäftsstelle in Erfurt ergab für unsere Landesklassenequipe ein erneutes Heimspiel. Das Hammerlos mit Jena, Erfurt oder Meuselwitz blieb zwar aus. Zugelost wurde aber mit dem FSV 1996 Preußen Bad Langensalza eine absolute Spitzenmannschaft der Verbandsliga.

Der reine Fußballverein aus dem Unstrut-Hainich-Kreis übersprang am Samstag seine knifflige Pokalhürde in Schleiz (4:2) und gilt als heißer Anwärter auf den Oberligaaufstieg im Juni 2022. Der ehrgeizige Preußen-Cheftrainer Thomas Wirth (ehemals FC Thüringen Jena) hatte bereits eine Vorahnung, als er nach dem Ehrenhain-Krimi seinem Moßbacher Pendant Jens Herzog per WhatsApp gratulierte: "Vielleicht treffen wir aufeinander, darauf würde ich mich riesig freuen." Und der Wunsch von Wirthi wurde ein Tag später Wirklichkeit. Gespielt wird am Sonntag, 10.10.2021, vermutlich ab 14:00 Uhr. Wir freuen uns auf die nächste tolle Aufgabe und das Mitmischen im Konzert der Großen!

Quelle:Text: Verein / Bild und Link: Homepage TFV