2. Hauptrunde: Der FCT Jena muss wieder einmal nach Moßbach

SV Moßbach - Immer am Ball!, 14.09.2021

2. Hauptrunde: Der FCT Jena muss wieder einmal nach Moßbach

Kreispokal 2021/2022, Auslosung der 2. Hauptrunde. Den Titelanwärter Nummer 1, sowohl auf die Meisterschaft in der Kreisoberliga als auch auf den Pokalsieg im Kreismaßstab, erwartet unsere 2. Mannschaft in der nächsten Runde. Denn mit dem FC Thüringen Jena I kommt der ultimative Landesklassenambitionist nach Moßbach, um ohne Zwischenhalt gen totalem Erfolgsmaximum durchzurasen. Kleinere Betriebsunfälle darf es für die hochgehandelten Jenzig-Kicker nicht geben, erst recht nicht beim unterklassigen Reserveteam im kleinen, aber gefürchteten Dorf am Autobahnabzweig. Alles andere als eine klare Niederlage wäre deshalb eine Überraschung für unsere Wilfert-Elf, die sich dieser Aufgabe dennoch voller Tapferkeit und Kampfgeist stellen wird. Gespielt wird am Samstag, den 09.10.2021, um 14:00 Uhr. Ob die Partie in Moßbach oder in Dittersdorf ausgetragen wird, entscheidet sich erst kurzfristig. Denn einen Tag später erwartet unsere 1. Mannschaft im Landespokal die Preußen aus Bad Langensalza zum Heimspiel.

Mit einem Augenzwinkern kommentierte unser Teamchef Michael Wilfert, der bis dato eventuell schon auf dem Stuhl des Cheftrainers sitzt, die Auslosung lakonisch: "Ich hätte mir einen attraktiveren Gegner gewünscht." Seine Jungs freuen sich jedenfalls auf die große Herausforderung, im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Topfavorit aus Jena-Ost ein bißchen zu ärgern.