Am Samstag: Der SVM fährt mut- und kraftvoll nach Kahla

SV Moßbach - Immer am Ball!, 23.09.2021

Am Samstag: Der SVM fährt mut- und kraftvoll nach Kahla

Landesklasse Staffel 1, 6. Spieltag:

BSG Chemie Kahla I - SV Moßbach I

Unser Jungs gastieren am Samstag in Kahla und wollen dort zumindest einen Punkt mitnehmen. Die Gastgeber, letzte Woche wegen einer verhängten Quarantänemaßnahme kurzfristig spielfrei, sind mit derzeit 7 Punkten aus 4 Spielen im Schnitt. Die Siege in Stadtroda (3:2) und gegen Zwätzen (3:2) sprechen für die Stärke der Porzellanstädter, deren Selbst- und Pflichtanspruch zweifelsfrei ein klarer Sieg gegen den Underdog aus Moßbach ist. Als Zweigstelle von Schott Jena haben die Chemiker technisch und taktisch bestens grundausgebildete sowie höherklassig erfahrene Kicker in ihren Reihen, um die eigenen Ambitionen in Richtung Tabellenspitze zu manifestieren.

Unsere Balltreter erkämpften sich am Sonntag mit viel Wumms-Fußball gegen Teichel endlich die ersten drei Saisonpunkte und wollen die gute Moral und das wichtige Erfolgserlebnis auch auf das Spielfeld in Kahla bringen. Gerade auswärts punktete unsere Équipe bislang eher mickrig in der Landesklasse, aber immerhin erarbeiteten sich unsere Recken im Herbst 2019 auch ein 2:2-Remis unterhalb des imposanten Dohlensteins. Bange machen gilt nicht, egal wie die Aufgabe heißt oder die Umstände sind! "Denn in dieser Liga kann jeder jeden schlagen", wie auch Robert Dörfler, die verletzte Kampf- und Energiemaschine aus Teichel, nach der Partie in Moßbach einschätzte. Dass dafür aber die gute Tagesform und das nötige Spielglück symbiotisch zusammen passen müssen, ist allen SVM-Vertretern klar, erst recht wenn man solche großen Herausforderungen wie in Kahla mit einem mannschaftlich geschlossenen Kraftakt annehmen und lösen will.

Der ehemalige und uns immer noch verbundene SVM-Keeper André Wolfram, jetzt in den Diensten von Kahla stehend, gab uns folgende persönliche Tages- bzw. Zielvorschau: "Ich erwarte einen tief stehenden Gegner, der uns mit viel Kampf und Leidenschaft alles abverlangen wird. Meine persönlichen Ziele sind, mich immer weiter zu entwickeln und meine Schwächen zu verbessern. Und so viele Spiele, wie möglich, die Null zu halten. Meine mannschaftlichen Ziele sind, weit oben mitzuspielen."

Als Schiedsrichter agiert der Sportfreund Christian Möbius (Neustadt), der an den Seitenlinien von Marvin Jonczyk (SRA 1) und Benni Sippach (SRA 2) begleitet wird. Wir wünschen unseren Jungs für das bereits um 14:00 Uhr beginnende Match ganz viel Erfolg.

Quelle:dx