Am Samstag: Moßbach ist zum Kellerduell in Zeulenroda gefordert

SV Moßbach - Immer am Ball!, 14.10.2021

Am Samstag: Moßbach ist zum Kellerduell in Zeulenroda gefordert

Landesklasse Staffel 1, 8. Spieltag:

SG FC Motor Zeulenroda - SV Moßbach

Ein Spiel der Wahrheit! Und diese liegt bekanntlich auf dem Platz. Deshalb bedarf es im Vorfeld nicht vieler Worte, sondern umso mehr Taten am Spieltag ab 15:00 Uhr. Denn mit dem Landesklassendino aus Zeulenroda empfängt der aktuelle Tabellenletzte (Platz 14 mit 4 Punkten und 8:21 Toren) den punktgleichen Kontrahent aus dem nur 15 Kilometer entfernten Moßbach (Platz 13 mit 8:18 Toren), zu einem für beide Seiten bedeutsamen Match. Die Platzherren gehen aufgrund des Heimvorteils und der Ligaerfahrung leicht favorisiert in diese Partie. Um diese in ihrem altehrwürdigen und immer wieder atmosphärischen Waldstadion auf jeden Fall gewinnen zu wollen, mit einem gewissen Druck auf den Schultern. Unsere Jungs wollen sich als bestmöglicher Widersacher erweisen, auch wenn sie ausgesprochen ersatzgeschwächt antreten müssen. Um ihrerseits den Kopf und Körper entsprechend einzustellen und etwas Zählbares von den Karpfenpfeifern mitzunehmen.

Unser verletzter Captain Timo Grau, der am Samstag seinen Trupp nur von Außen unterstützen kann, äußerte sich dennoch optimistisch und kämpferisch: "Nach dem Ausscheiden im Pokal ist keine Zeit zum Trauern, wir müssen uns nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren und in den nächsten vier Spielen so viele Punkte wie möglich holen. Mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wie am Wochenende in der zweiten Hälfte, können wir mit jedem Gegner aus der Liga mithalten. Wichtiger sind aber die Punkte gegen Mannschaften, die sich mit uns auf Augenhöhe befinden und diese haben wir nun mit Zeulenroda und in den nächsten Wochen vor der Brust."

Nehmen wir Timo beim Wort und sehen es wie Otto Rehagel: "In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: Der Ball muss ins Tor". Aus Moßbacher Sicht hoffentlich ins richtige Tor, denn die Zeit für einen Auswärtssieg ist reif, um sich endlich für den gehörigen Trainingsaufwand und die bisherigen guten Spielphasen zu belohnen. Der Sportfreund Alex Schindler (Bad Berka) leitet dieses sicherlich umkämpfte und somit intensive Duell zwischen den beiden abstiegsgefährdeten Gegnern und wird an den Seitenlinien von Nico Hertam (SRA 1) und Jason Poser (SRA 2) begleitet.

Wir wünschen unseren Kickern ein heißes Herz und einen kühlen Kopf sowie ganz viel Glück und Erfolg für diesen immens wichtigen Wettkampf! Zudem bauen wir auf die Unterstützung der Moßbacher Fans, die ihren Jungs live vor Ort den Rücken stärken können!

Quelle:dx