Happy Birthday, Tino Kolbe! 5️⃣0️⃣

SV Moßbach - Immer am Ball!, 15.10.2021

Happy Birthday, Tino Kolbe! 5️⃣0️⃣

Der "Carles Puyol"  bzw. "Waldemar Cierpinski" aus Dittersdorf feiert heute seinen 50. Geburtstag und wir gratulieren hierzu sehr herzlich! Denn der allseits bekannte und geschätzte Tino Kolbe war (aus der Gerhard-Elschner-Ausbildung kommend) zu Schul- bzw. Jugendzeiten ein begnadeter Langstreckenläufer, mit einem Abo auf die Podiumsplätze bei großen Meisterschaften, um so manchen Leistungsinternat-Sportler kräftig zu ärgern und Mitte der Achtziger sogar mit der Goldmedaille im Crosslauf für eine Sensation in der damaligen DDR zu sorgen.

Der heißblütige Ultra- bzw. Edelfan des FC Bayern München kam später zum Fußball, schoss mit der SG Dittersdorf die gesamte 2. Kreisklasse kaputt und spielte auch aktiv für unseren SVM. Seine Athletik und Schnelligkeit waren immer extrem vorteilhaft und gefürchtet. Tino war und ist ein Aktivposten in seinem Heimatverein, dem er inzwischen auch vor steht. Auch in seiner Heimatgemeinde wurden und werden zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen von seiner Person initiiert und organisiert und vor allem ist auf das Wort von Tino immer Verlass. Gleichzeitig ist er auch ein Meinungsbildner, dessen Standing unter anderem im Gemeinderat zum Tragen kommt.

"Tino ist ein rühriger Antreiber und Organisator sowie ein stets helfender, liebenswerter und wertgeschätzter Mitmensch, dessen Verdienste für den Sport bedeutsam sind", so die Laudatio von Lutz Weidehaas als geschäftsführender Vorstand unseres SVM. Denn auch für unseren Verein ist der Jubilar immer noch aktiv, ob als Mitglied der Alten Herren der SG Oberland, Sponsor, Sponsorengewinner oder auch Helfer und Freund. Durch Tino Kolbe gewann die Zusammenarbeit zwischen Moßbach und Dittersdorf eine sehr fruchtbare Symbiose. Insbesondere unserer 2. Mannschaft ist Tino noch sehr verbunden.

"Die Dittersdorfer Sportskanone" (Zitat Florian Aschenbrenner). "Der Dittersdorfer Vollzeit-Hundepfleger alias Stuppsi, gern gesehener Gast in den Dittersdorfer Kellerkneipen" (Zitat Ralf Krombholz). Nur zwei beispielhafte Ein- und Wertschätzungen des Geburtstagskindes, "das immer gut drauf ist", wie der Neu-Dittersdorfer Christian Vogel ergänzte.

Der junge und stolze Opi feiert heute im Kreise seiner Familie und Freunde. Und wir denken, dass sich die Dittersdorfer Partykanone auch gehörig feiern lässt. Völlig zurecht, wie wir finden.

"Mit fünfundzwanzig Jahren kann jeder Talent haben.

Mit fünfzig Jahren Talent zu haben, darauf kommt es an."

(Edgar Degas)

Lieber Tino, die gesamte Moßbacher Sportfamilie gratuliert Dir sehr herzlich zum runden Geburtstag und wünscht Dir alles erdenklich Gute. Vor allem die Gesundheit und Lebensfreude mögen Deine treuen Begleiter im neuen Lebensjahrzehnt für Dich sein. Mach Dir einen schönen Tag und genieß die Feierstunden mit Deinem engen Umfeld. Mit den besten Wünschen und Grüßen an Dich - und einem Dankeschön für Dein vielfältiges ehrenamtliches und gemeinnütziges Engagement!

mannschaften-0004.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Quelle:Text: Verein / Bilder: SVM und Internet