Am Sonntag gegen Niederpöllnitz: Fressen! Oder gefressen werden?

SV Moßbach - Immer am Ball!, 22.10.2021

Am Sonntag gegen Niederpöllnitz: Fressen! Oder gefressen werden?

Sonntag, 24.10.2021 - Landesklasse Staffel 1, 9. Spieltag:

SV Moßbach - SV Blau-Weiß Niederpöllnitz

Aufwachen Jungs, es wird ernst, denn der Druck wächst! Nur 5 Punkte nach 8 Spieltagen, so die doch magere Ausbeute für unsere Landesklassenkapelle. Punktgleich mit Teichel und Zeulenroda, die am Samstag direkt aufeinandertreffen, zieren unsere Jungs das Tabellenende. Eine vereinzelte gar-nicht-so-schlecht-gespielt-Schulterklopferei und ein unterschwelliges Selbstbeweihräuchern bringen leider keine Punkte, wie inzwischen jeder Realist weiß. Denn die auch gegen namhafte Konkurrenz zumeist guten Spielphasen waren nie konstant bzw. stabil genug, um sich für den hohen Einsatz zu belohnen. Das soll und muss am Sonntag anders werden. Das vorhandene Potential muss in Form von Einstellung, Leistung, Leidenschaft und Punkten auf den Platz gebracht werden, um den Anschluss an das breite Mittelfeld der Tabelle herzustellen. Zudem muss sich unser verschworener Haufen um Timo Grau, Christian Lange, Stephan Wunderlich & Co. endlich an alle eigenen Stärken und Tugenden, erst recht auf dem eigenen Spielfeld in der Moßbacher Dietmar-Schott-Arena, erinnern: Denn hier hat es kein Gegner leicht und hier gibt es keine Gastgeschenke, hier sind wir eine Macht! Und Fleiß sowie harte Arbeit zahlen sich immer aus - wie in der Vorwoche in Zeulenroda mit dem Punkt, den wir uns nach einem Rückstand verdientermaßen erkämpften, auch wenn unstrittig mehr möglich war - als Beispiel und auch als Hoffnungsschimmer für einen positiven Trend, der sich in dieser Trainingswoche eindrucksvoll fortsetzte.

"Wir haben hervorragend trainiert, alle waren mit großem Eifer und hoher Intensität bei der Sache. Dabei haben viele Dinge super geklappt, die uns mächtig Mut und Hoffnung für das Spiel am Sonntag geben", so ein gut gelaunter Jens Herzog, der selten so optimistisch vorausblickt, aber seine Schützlinge bestens kennt. "Wenn wir in den 90 Minuten noch härter und noch homogener zusammen arbeiten, werden wir uns am Sonntag mit dem zweiten Saisonsieg belohnen. Ich möchte von meiner Mannschaft ein klares, mit Taten untermauertes Bekenntnis bekommen und jeden einzelnen Spieler mit Vollgas für unser Tagesziel kämpfen sehen." Der Hauptübungsleiter brennt jedenfalls immer noch. Sein Stuhl auch schon?

Das emsige Eichhörnchen-Prinzip gilt nun bis zur Winterpause. Mit dem angestrebten und bedeutungsvollen Sieg würden unserer Balltreter automatisch die Tuchfühlung zum Gegner herstellen, der aktuell mit 9 Punkten und 19:24 Toren auf Platz 9 rangiert. Die Niederpöllnitzer ließen zum Saisonstart aufhorchen, überraschten mit ihrer kompakten und kampfstarken Spielweise auch sogenannte Favoriten - verloren aber zuletzt drei Spiele in Folge. Dennoch gaben sich unsere sonntäglichen Gäste auch nach hohen Rückständen nie auf und erarbeiteten sich mithin hohen Respekt in der Liga - als stets unbequemer, immer an sich glaubender Widersacher, der seinerseits einen guten Spielermix aufweist und absolut ligatauglich ist. Die torhungrigen Pöllnitzer wollen auch in Moßbach nicht klein beigeben und gewinnen, so ihre erklärte und wie immer ehrgeizige Vorgabe.

Es ist mit einem offenen, packenden und intensiv umkämpften Match zu rechnen, das von Sportfreund Dominique Reise um 15:00 Uhr angepfiffen wird. An den Seitenlinien wird der 31-jährige Unparteiische vom SC 09 Effelder von seinen Schiedsrichterfreunden David Garber (SRA 1) und Silvan Meinunger (SRA 2) aus Südtthüringen unterstützt.

Wir wünschen unseren Jungs ganz viel Hunger auf den dringend erforderlichen mannschaftlichen Erfolg und freuen uns auf die Unterstützung einer stattlichen Zuschauerkulisse, die wie immer über den Kiosk bestens versorgt wird.

"Let's get ready to rumble, Männer!"

Quelle:dx