Update: Fortwährende Verletztenliste beim SVM

SV Moßbach - Immer am Ball!, 26.10.2021

Update: Fortwährende Verletztenliste beim SVM

Was gibt es Neues aus dem Moßbacher Spielerlazarett?

Unser Stammkeeper Christian Lange laboriert seit dem Neustadt-Spiel, also seit nunmehr 8 Wochen, an einer hartnäckigen Verletzung am Wadenbeinköpfchen; leider ist hier ein Stillstand eingetreten, der Langi immer noch zur Pause zwingt. Unser Stoßstürmer Jonny Ludwig (siehe Titelbild) verletzte sich ebenfalls in dieser Partie, allerdings ohne der einwirkenden Schwerkraft eines Gegenspielers, und wurde gestern erfolgreich am Außenmeniskus operiert; mit einem Lächeln im Gesicht verließ der alte Kämpfer heute "sein" Pößnecker Krankenhaus. Jonas Pasold wurde Anfang des Monats am Kreuzband operiert, die Ärzte sind mit dem bisherigen Heilungsverlauf sehr zufrieden und die ambulante Rehamaßnahme ist beantragt, so dass Joni auch sein zuversichtliches Lachen wieder gefunden hat (das Foto zeigt ihn auf dem Rückweg von der postoperativen Nachkontrolle in der Sportklinik Erfurt). Julian Biedermann absolvierte inzwischen seine dreiwöchige Vollzeitreha in Plauen und befindet sich mit viel Ehrgeiz im individuellen Wiederaufbau, um sich Mitte November dem sportmedizinischen Härtetest in Erfurt zu stellen, genau 6 Monate nach der Operation am Kreuzband.

In unserer 2. Mannschaft hat es kürzlich Jörg Wutzler (Knie, eine MRT-Diagnostik steht aus) und Tobias Krüger (dreifacher Bänderriss im Knöchel) heftiger erwischt; beide Stammkräfte werden mindestens bis zum Jahresende pausieren müssen.

Wir wünschen allen Akteuren eine gute und vollwertige Genesung. Kämpft weiter, denn wir brauchen Euch zurück, Jungs!