Vereinsinfo: Christian Lange weiterhin im Verletztenstand

SV Moßbach - Immer am Ball!, 29.11.2021

Vereinsinfo: Christian Lange weiterhin im Verletztenstand

Dank Corona- und Winterpause: Die Zeit läuft nun für Langi. Seit dem 28.08.2021, als ihm in der hektischen Schlussphase der Partie in Neustadt ein übermotivierter Sportfreund der Hausherren ein dummes gestrecktes Bein kredenzte, ist unser Stammkeeper Christian Lange nun schon außer Gefecht. Zwischenzeitlich testeste er zwar immer wieder mal an, hütete die Kiste auch im Heimspiel gegen Teichel (siehe mittiges Bild) gehandicapt, doch sinnvoll und vor allem schmerzfrei war dies alles nicht. Auch die selbst verordnete körperliche Ruhezeit lief nicht pro Christian Lange-Comeback, der etwas zu sehr auf das Koala-Prinzip hoffte. Sein dränglicher Trainer ließ natürlich nicht locker, so dass sich unser Hexer am 04.11.2021 endlich zu einer sportärztlichen Untersuchung in Jena begab. Die Schädigung und Störung der Gelenkfunktion unterhalb der Kniescheibe wurde als "isolierte Fraktur des prominalen Endes der Fibula" diagnostiziert und soll nun mithilfe intensiver physiotherapeutischer Sitzungen behandelt werden. Hierfür kommt wiederum unser Sören von Chrzanowski mit seiner Praxis in Pößneck ins Spiel; denn Sören nimmt sich mit seiner Fachkompetenz nun dem Wadenbeinköpfchen von Langi an und wir hoffen, dass dieser zeitnah wieder seinem Lieblingshobby frönen kann, ohne über leidige körperliche Probleme klagen zu müssen. Denn bekanntermaßen wachsen (erst recht menschlich wertvolle und sportlich gute) Torhüter nicht auf den Bäumen dieser Region. Wir wünschen Dir eine gute und baldige Genesung, lieber Langi!

Umso erfreuter waren wir, dass wir in den letzten Wochen mit Maximilian Jünger (siehe Foto unten, im Pokalmatch gegen Ehrenhain) auf einen ebenso starken Keeper zurückgreifen konnten, der seinen verletzten Torsteher-Kameraden mit persönlichen Bestnoten hervorragend ersetzte - und uns zuletzt zwei ganz wichtige Siege in Apolda und gegen Greiz sicherte. An dieser Stelle Respekt & Danke für Deinen überragenden Einsatz für unsere 1. Mannschaft, lieber Max!

Quelle:Text: Verein / Bilder: Mario Streit